Vortrags Redner Agentur - Anita Abele

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 Dagmar Pauline Heinke

Imageberaterin und Stylistin

Dagmar Pauline Heinke arbeitet seit 1978 als Image Consultant im In - und Ausland. Sie verfügt über eine breitgefächerte internationale Ausbildung. Unter anderem studierte sie Betriebswirtschaft, Naturheilkunde mit Schwerpunkt Akupunktur, Farbpsychologie und Ayurveda in Deutschland, Schweiz und Sri Lanka. Über 15 Jahre arbeitete sie als freie Stylistin für Prof. Heinz Oestergaard und assistierte ihm bei großen Typveränderungen für Frauenzeitschriften und TV - Auftritten.

Dagmar Pauline Heinke gründete 1978 die Firma New Image in Nürnberg. Das Unternehmensziel ist, Menschen bei Veränderungsprozessen zu begleiten. Diese Veränderungsprozesse werden ausgelöst durch veränderte berufliche und private Perspektiven, neu definierte Ziele oder veränderte Bedürfnisse. Personality Styling by New Image versteht sich als Life - Coaching und hilft bei der persönlichen ganzheitlichen Imagebildung der Klienten.



Themen:


Sprachen:DeutschEnglisch

 


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No risk no Fun


Die ersten Schritte in die Selbstständigkeit sind schwer. Worauf muss man achten? Wie gewinnt man seine Kunden und pflegt die bestehenden? Wie teilt man seine Finanzen ein? Wie kämpft man sich durch das Dickicht der Ämter?

Klaus Kobjoll ist geeignet wie kaum ein anderer, um Tipps für den erfolgreichen Gang in die Selbstständigkeit geben. Er gründete bereits mit 22 Jahren sein erstes Unternehmen. Mit seinem berühmten Tagungshotel «Schindlerhof» wurde er «Unternehmer des Jahres 1997». Zusammen mit der Unternehmerin Dagmar P. Heinke hat er ein Buch verfasst, das mit vielen praktischen Beispielen, auch aus dem «Schindlerhof», die wesentlichen Schritte in die Selbstständigkeit erläutert.

Verlag: Orell Füssli 2003
Preis: 29,80 Euro
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Nicht nur Kleider machen Leute


Ein Gentleman im Schmuddellook überzeugt genauso wenig wie ein elegant gekleideter Rüpel. Nur wer Kleidung und Verhalten beachtet, strahlt ein positives Bild aus. Zu beiden Bereichen gibt es bestimmte Regeln, deren Einhaltung sich lohnt. Zuerst gibt Dagmar P. Heinke eine Einführung in Persönlichkeitsbildung. Anhand Prominenter, wie Madonna oder Franz Beckenbauer, erläutert sie, wie gekonnte Selbstdarstellung das Image formt. Anschliessend geht sie auf Fragen des Styling und Verhaltens ein: Welche Farben passen zu welchem Hauttyp? Was braucht ein Mann / eine Frau für das Geschäftsleben? Welches Make-up ist angebracht? Welcher Haarschnitt passt? Ist längerer Blickkontakt unhöflich? Wer gibt wem zuerst die Hand? Helfen auch Damen den Herren in den Mantel? Von der Unterwäsche bis zum Schnurrbart und von der Sitzord-nung im Taxi bis zum Schenken von Blumen beleuchtet Heinke alle Aspekte der äusseren Erscheinung und des Verhaltens.br>
Wir werden in Sekundenschnelle von unserem Gegenüber eingeschätzt. Kleidung, Körpersprache und Verhalten entscheiden über den Eindruck, den wir hinterlassen. Heinke zeigt, wie die eigene Wirkung beeinflusst werden kann.

Verlag: Orell Füssli 2002
Preis: 24,00 Euro
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