Vortrags Redner Agentur - Anita Abele

Detailansicht Redner " Werner Prill"

zurück zur Übersicht

77.jpg

 Werner Prill

Moderator

Werner D. Prill ist freiberuflicher Journalist und arbeitet überwiegend als Moderator von Talk-Shows, führt durch Fachkongresse und Podiumsdiskussionen, kommentiert, moderiert und recherchiert Rundfunk- und Fernsehsendungen, Gala-Veranstaltungen und arbeitet in der Moderatorenschulung.

Bis Anfang letzten Jahres war Prill für die im Frankfurter Deutschen Fachverlag GmbH erscheinende Lebensmittel Zeitung (LZ) am Standort München (Wörthsee) tätig. Dort war der 61-jährige von 1987 bis 2006 als Redakteur und Korrespondent für Süddeutschland, Österreich und Norditalien zuständig.
Darüber hinaus gehörte Prill neun Jahre dem Verbraucherausschuss des Bundesministeriums für Ernährung an – sechs Jahre war er Vorsitzender dieses Gremiums. Auch nach dem Ausscheiden aus dem LZ-Redaktionsteam moderiert der Journalist weiterhin für den Deutschen Fachverlag Kongresse, Talk-Shows und Diskussionsforen.

Vor 1987 arbeitete Prill überwiegend als freier Redakteur und Moderator für unterschiedliche ARD- und ZDF-Anstalten in den Redaktionen Wirtschaft, Gesellschaft und Unterhaltung. Den AV-Medien blieb Prill auch während seiner LZ-Tätigkeit treu. Für Radio Bremen moderierte er von 1986 bis 2001 die Gesprächsrunden Wirtschaft/Politik/Touristik in den „Hafenkonzert-Sendungen“ und für den Kölner Deutschlandfunk/DeutschlandRadio moderierte und recherchierte er seit 1987 in der Sendereihe Marktplatz („Journal am Vormittag“).



Themen:
Schwerpunkt sind die Bereiche Wirtschaft, Gesellschaft und Verbraucherpolitik. Das Spektrum innerhalb der Ernährungswirtschaft reicht vom Agrarbereich (Erzeuger) bis Industrie, Handel bis zu den Verbrauchern.

Mit Herz, Verstand und Leidenschaft: Unternehmensziele erlebbar machen

Moderation

Ernährung


Sprachen:Deutsch