Vortrags Redner Agentur - Anita Abele

Detailansicht Redner "Dr. Peter Kreuz"

zurück zur Übersicht
Video von Peter Kreuz ansehen

68.jpg

Dr. Peter Kreuz

Management-Berater, Bestseller-Autor und Business-Querdenker

Dr. Peter Kreuz ist Managementberater und Bestsellerautor mit einer ungewöhnlichen Leidenschaft: Seit 8 Jahren fahndet er, gemeinsam mit seiner Frau Anja Förster, auf allen fünf Kontinenten nach ungewöhnlich erfolgreichen Unternehmen, denen sich die besten Kunden und Mitarbeiter anschließen. Die Wirtschaftspresse nennt ihn "Management-Vordenker einer neuen Generation".

Peter Kreuz hat in Deutschland und den USA studiert und in Sozial- und Wirtschaftswissenschaften promoviert. Doch vergessen Sie graue Theorie: Peter Kreuz nimmt Sie in die Verantwortung – mit Ideen und Konzepten, die garantiert umsetzbar sind. Aus der Praxis für die Praxis. Er war Senior Berater bei Andersen Consulting, selbstständiger Unternehmer in Deutschland, Österreich und den USA sowie Assistant Professor an der Wirtschaftsuniversität Wien. Der Bestsellerautor wurde mit dem Wirtschaftsbuchpreis 2007 ausgezeichnet.

Zu seinen Kunden gehören die Führungsetagen von Siemens, BMW, Swisscom, Deutsche Bank u.a.

Das Manager Magazin hat über Peter Kreuz & Anja Förster geschrieben "Bildreich und frech plädieren sie dafür, anders zu denken und wieder Mut, Spaß und Leidenschaft in den Wirtschaftsalltag zu bringen." Laut der Financial Times sind sie "wie ein Streichholz, das andere entzündet…".

Dr. Peter Kreuz hält seine Referate in Deutsch oder Englisch, es gibt ihn einzeln oder im "Doppelpack" mit Anja Förster

Themen:
ANSTIFTUNG ZUM QUERDENKEN
Seien Sie alles, außer gewöhnlich Dieser Vortrag ist ein leidenschaftliches Plädoyer für Menschen und Organisationen, die mutig vom Mainstream abweichen und ein mitreißendes Manifest für Querdenker, die tradierte Denkmuster erfolgreich hinterfragen. Was Sie davon haben? Einen alles, außer gewöhnlichen Wegweiser für Ihre persönliche und unternehmerische Zukunft. Den Mut, Unkonventionelles zu denken und durchzusetzen. Und Mitarbeiter, die zu kreativen Aktivisten werden.
• Wie Sie Chancen entdecken, die Ihre Wettbewerber übersehen.
• Wie der systematische Blick über den Tellerrand der eigenen Branche funktioniert.
• Weshalb branchenübliche Überzeugen zu intellektuellen Zwangsjacken werden und wie man sich daraus befreien kann.
• Wie wir so schnell lernen können, wie die Welt da draußen sich verändert.
Referenz: Jeder ist mit neuen Ideen nach Hause gegangen und hat die Motivation „to act“ gespürt (IBM)

ÄNDERN, WIE WIR UNS VERÄNDERN

Wandel nutzen – Zukunft gestalten
Die wichtigste Frage für jedes Unternehmen lautet heute: Wie können wir mit den Veränderungen, die um uns herum stattfinden, Schritt halten? Die Fähigkeit, sich veränderten Rahmenbedingungen schnell und klug anzupassen, ist entscheidend für die Zukunftsfähigkeit. Und genau darin liegt die Herausforderung: Unternehmen sind nicht auf Wandlungsfähigkeit, sondern auf Effizienz gepolt. Und Effizienz entsteht immer dann, wenn Abweichungen nivelliert und Routinen übergestülpt werden. Wandlungsfähigkeit hingegen erfordert die Bereitschaft, von Routinen bewusst abzuweichen. Aber dafür gibt es in vielen Unternehmen herzlich wenig Anreiz. Deshalb gibt es meist nur zwei Arten von Veränderung: trivial oder traumatisch.
• Über den richtigen Zeitpunkt, Veränderungen anzustoßen
• Menschen für Wandel gewinnen
• Beharrungstendenzen überwinden und chancengetriebene Veränderungen meistern
• Mit symbolischem und systematischem Handeln Wandel fördern

MANAGEMENT FÜR EINE NEUE ZEIT

Worauf es wirklich ankommt
Wie können wir ein Umfeld gestalten, in dem Menschen außergewöhnliche Dinge anpacken und umsetzen? Eine Kultur schaffen, in der die Bereitschaft zu Veränderung und neuem Denken ebenso selbstverständlich ist wie die Fähigkeit neue Ideen zu entwickeln und umzusetzen? Dieser Vortrag ist für Menschen, die etwas bewegen wollen – in ihrer Welt und in ihrem Unternehmen. Für Menschen, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen. Mit Engagement, Hunger nach Veränderung und dem Willen, etwas Besonderes zu schaffen.
• Wie Sie ein Umfeld schaffen, in dem jeder sein Bestes gibt.
• Was Menschen wirklich zu Höchstleistungen motiviert.
• Warum unser Kalender niemals lügt.
Referenz: Bildreich und frech plädieren Förster und Kreuz dafür, anders zu denken und wieder Mut, Spaß und Leidenschaft in den Wirtschaftsalltag zu bringen (Manager Magazin)

DAS FUNKELN IN DEN AUGEN
Nur wer leidenschaftlich ist, kann exzellent sein
• Wie wir Arbeit wieder al lebenswerten Teil unserer Identität zurückerobern
• Warum ein grundlegender Paradigmenwechsel in der Unternehmensführung überfällig ist
• Wie wir mehr von der Arbeit machen können, die im Wettbewerb um die Zukunft den entscheidenden Unterschied macht
Referenz: Selten noch hat ein Vortrag so eine positive Sogkraft auf das Publikum ausgeübt (Management Club Österreich)

HÖRT AUF ZU ARBEITEN
Eine Anstiftung, das zu tun, was wirklich zählt
Was ist eigentlich los in unserer Welt, dass so viele Menschen nicht das tun, was ihnen das Gefühl gibt, voll in ihrem Element zu sein? Stattdessen überwiegt Tag für Tag die solide, zuverlässige, effiziente Routine. Die Lösung? Liegt sicher nicht im Entfachen von Begeisterungs-Strohfeuern! Und sicher nicht darin, die Prioritäten oder die Zeit ein bisschen besser zu managen. Was wir tun müssen, geht tiefer.
• Wie wir die Begeisterung für unsere Arbeit wieder entdecken können
• Wie Unternehmen genau die Arbeit fördern können, die im Wettbewerb um die Zukunft einen strategischen
Unterschied macht • Wie wir die Grundprinzipen unserer Arbeit endlich ins 21. Jahrhundert bringen

Sprachen:DeutschEnglisch

 


47.jpg

Alles, außer Gewöhnlich


"Es ist reine Zeitverschwendung, etwas Mittelmäßiges zu tun", sagen Anja Förster und Peter Kreuz. Ihr Buch zeigt, dass es auch anders geht in Wirtschaft, Management und Gesellschaft - und bei jedem Einzelnen. Macht etwas anderes! Etwas Außergewöhnliches! Etwas Revolutionäres! Denn wer heute keine einzigartigen Fähigkeiten entwickelt, konkurriert morgen mit 1,3 Milliarden Chinesen.

- Wirtschaftsbuchpreis 2007
- Financial Times Nr. 1 Bestseller
- Handelsblatt Bestseller
- Manager Magazin Bestseller
- Amazon Bestseller


Verlag: Econ Verlag
Preis: 22,00 Euro
jetzt bestellen




140.jpg

Spuren statt Staub


Es gibt zwei Sorten Wirtschaft: Firmen, in denen gähnende Sinnleere herrscht, die Staub aufwirbeln, lieblos Produkte auf den Markt werfen und schon morgen verschwunden sein werden. Und Unternehmen, die Spuren hinterlassen - durch ihre Ideen, ihre Leidenschaft und einen unverwechselbaren Spirit, der von den Führungskräften verkörpert, den Mitarbeitern gelebt und den Kunden gespürt wird. Achtung! Dieses Buch ist ein leidenschaftlicher Aufruf zum Umdenken und ein Wegweiser für Ihre persönliche und unternehmerische Zukunft.

- Manager Magazin Bestseller
- Amazon Bestseller


Verlag: Econ
Preis: 22,90 Euro
jetzt bestellen bei AMAZON