Vortrags Redner Agentur - Anita Abele

Detailansicht Redner "Dr. Gunther Karsten"

zurück zur Übersicht

66.jpg

Dr. Gunther Karsten

Gedächtnistrainer und Gedächtnisweltmeister 2007

Mit einer Punktzahl von 6986 im Zehnkampf gewann er im September 2007 in Bahrain die Gedächtnisweltmeisterschaft. Zudem ist er 8-facher Deutscher Gedächtnismeister, mehr- facher Gedächtnis-Weltrekordhalter und seit Juli 2007 TOP 1 der Gedächtnis- Weltrangliste mit einem Gesamtergebnis, das noch niemals vor ihm ein Mensch erreichen konnte.

Durch die Grips-Show mit Günther Jauch wurden Millionen verblüfft: Nach nur 2-stündigem Gedächtnistraining mit Dr. Gunther Karsten zeigte Verona Feldbusch eine fantastische Mentalleistung und eine Gedächtnisverbesserung von weit über 100 %!

Dr. Gunther Karsten ist ein weltweit gefragter Vortragsredner bei Firmen, Institutionen und Lehranstalten; z.B. zählen _Bayer AG, EnBW, Birkmayer GmbH, VW Wolfsburg, IAK, Microsoft, Lufthansa, BASF, Germanischer Lloyd, Metrohm, Handwerkskammer Stuttgart, IBM u.v.a. zu seinen Kunden.



Themen:
Über die international tätige Trainingsfirma MemoVision und in Kooperation mit seinem asiatischen Partner in Hongkong (Global Amazmemory Education) gibt Dr. Gunther Karsten (teilweise zusammen mit seiner Frau und Partnerin Dr. Michaela Karsten) auf Deutsch und Englisch Seminare in den Bereichen:

Gedächtnistraining,
Mentaltraining,
Kreativitätstraining und
Turbo Reading.

Diese Seminare sind für die mittlere und oberste Managementebene ausgelegt.


Sprachen:DeutschEnglisch

 


61.jpg

Lernen wie ein Weltmeister


Wir sind auf unser Gedächtnis angewiesen wie keine zweite Spezies. Jede Minute filtern, verknüpfen und verwerten wir Informationen. Unser Gedächtnis ist wie ein Großrechner, dessen Zugang manchmal blockiert oder dessen Speicher erschöpft zu sein scheint. Mitnichten! Der Weltmeister und renommierte Gedächtnistrainer Dr. Gunther Karsten erklärt anschaulich, mit welch verblüffenden Techniken jedermann seine Lernfähigkeit gezielt verbessern und sein Gehirn zu enormen Leistungen anspornen kann. · Master-System: Zahlen und Zahlenkolonnen spielend behalten · Loci-Methode: Komplexe Sachverhalte zuverlässig abrufen · Schlüsselwort-Methode: Vokabeln dauerhaft verankern · Spielerische Konzentrations- und Lockerungsübungen · Tests und Aufgaben, Stärken und Schwächen ausloten Das kann jeder lernen - gewusst, wie!

Verlag: Mosaik bei Goldmann
Preis: 12,95 Euro
jetzt bestellen