Vortrags Redner Agentur - Anita Abele

Detailansicht Redner " Thomas Bubendorfer"

zurück zur Übersicht

52.jpg

 Thomas Bubendorfer

Grenzgänger und Abenteurer

Thomas Bubendorfer, geboren am 14. Mai 1962 in Salzburg, ist ein österreichischer Extrembergsteiger und Autor.
Er praktiziert vor allem die Technik des Free-Solokletterns. 1988 verunglückte er bei Werbeaufnahmen schwer, konnte sich aber rehabilitieren und fand
den Weg zurück zum Klettern.

Als herausragende Leistungen sind die Solobegehung der Aconcagua Südwand an einem Tag, sowie die Begehung von 6 schwierigen Dolomitenwänden an einem Tag (die drei Nordwände der Drei Zinnen, Marmolada Südwand (Don Quixote 6+)und Pordoispitze Nordwestwand (Via Niagara 6+)) zu nennen.

Allein im Winter 2006 hat er 38 Tage beim Eisklettern verbracht und dabei fünf Erstbesteigungen und zwei 1.Alleinbegehungen geschafft! Im Frühjahr 2007 hat er an der Nordwand des 8.850 m hohen Mount Everest im Alleingang eine Erstbesteigung versucht.



Themen:
Wie erreicht man große und kleine Ziele?
Wie kann man seinem Tun Sinn geben und diesen Sinn erhalten?
Was ist der Motor, was ist die Quelle für Leistung?
Woher kommen Ausdauer, Disziplin, Konsequenz, Durchhaltevermögen?
Wie geht man mit Veränderung, Risiko und Ungewissheit um?
Wie überwindet man Rückschläge und gewinnt Kraft durch sie?
Wie geht man mit Ängsten um?
Wie kann ein Mensch seine Potentiale über Jahrzehnte hinweg entwickeln?
Kann man all das „trainieren“, und wenn ja - wie?


Sprachen:DeutschEnglisch

 


44.jpg

Ausgangspunkt Jetzt


Tausende Tage hat er in den Bergen der Welt verbracht, kein Gipfel, diese ideale Metapher für jegliche Art von Ziel, glich irgendeinem anderen. Für Thomas Bubendorfer gibt es keinen Endpunkt, außer den Tod, es gibt nur Ausgangspunkte, denn der Mensch wie der Bergsteiger darf nicht stehenbleiben, wenn er (über-)leben will. Das ist seine Philosophie, die er in diesem Bildband mit spektakulären Fotos von außergewöhnlichen Expeditionen in Alaska, Patagonien und im Himalaya und vom extremen Eisklettern in den Alpen ausdrückt.

Verlag: Bildbandim Herbig Verlag München
Preis: 39,90 Euro
jetzt bestellen




45.jpg

Die Kraft die uns nach oben treibt


Thomas Bubendorfer ist Bergsteiger aus Leidenschaft und hat die höchsten, schönsten und schwierigsten Gipfel der Welt bezwungen. Die Erfahrungen und Erkenntnisse, die er in den eisigen Höhen unter extremen Bedingungen erwirbt, gibt er als Personaltrainer in Seminaren und Vorträgen an Menschen in ganz Europa und den USA weiter. In diesem Buch sind seine Einsichten mit seinen eigenen atemberaubenden Bergfotos illustriert. Ein tolles Geschenk, das Mut zum Erfolg macht.

Verlag: Coppenrath
Preis: 9,95 Euro
jetzt bestellen