Vortrags Redner Agentur - Anita Abele

Detailansicht Redner " Matthias Böhme"

zurück zur Übersicht

49.jpg

 Matthias Böhme

Gedächtnistrainer

Bereits 1990 begann Matthias Böhme seine Laufbahn als Kursleiter und Trainer für Firmen und Bildungsstätten.

Seit 1997 arbeitet er hauptberuflich als Trainer.

Er absolvierte umfangreiche Aus- und Weiterbildungen zum Projektleiter, zum Trainer und zur Ausbildereignung und ist ordentliches und geprüftes Mitglied im BDVT (Berufsverband Deutscher Verkaufsförderer und Trainer e.V.)

Seine weiteren Berufserfahrungen reichen vom Support und der Kundenbetreuung über Vertriebsarbeit im Key-Account bis zum Aufbau von unternehmenseigenen Trainingsabteilungen.

Sein Grundsatz lautet: Von der Praxis über die eigene Profession zum Training.

Er arbeitete bereits für renommierte Firmen wie z.B.: Die Trainer AG, Deutsche Bahn, DELL, Alte Leipziger, Die Continentale.

Matthias Böhme gibt komplexe Sachverhalte einfach und verständlich weiter. Er begeistert seine Trianingsteilnehmer durch fundiertes Wissen und seine lockere und humorvolle Art. Er ist ein Mann der Praxis und besitzt die Fähigkeit dies auch in seinen Seminaren zu vermitteln. Getrue dem Motto: Aus der Parxis für die Praxis.


Themen:
Gedächtnistraining

Kreativitätstechniken

Mindmapping

Laterales Denken

Moderation

Lerntechniken im Alltag



Sprachen:Deutsch