Vortrags Redner Agentur - Anita Abele

Detailansicht Redner " Felix Beilharz"

zurück zur Übersicht

nlbeilharz.jpg

 Felix Beilharz

Der Online-Experte

Seit 2015 veranstaltet Felix Beilharz jedes Jahr die hashtag.business Social Media Konferenz in Köln. Social Media Verantwortliche, Manager und Führungskräfte von Unternehmen wie T-Systems, SIXT, REWE oder der Bahn, von Organisationen wie der Bundeswehr oder von Social Media Plattformen wie Facebook und Twitter geben dabei Einblicke in ihre Social Media Strategien und Tipps für die unternehmerische Praxis.

 

Neben seinem Beratungs- und Trainingsgeschäft liegt Felix Beilharz die Förderung von Nachwuchskräften und die wissenschaftliche Untermauerung seiner Arbeit sehr am Herzen. Daher übt er ständige Lehraufträge an mehreren Universitäten und Hochschulen aus. Zu den Hochschulen, an denen er Lehraufträge innehat oder Gastvorlesungen hält, zählen:
• Universität Sankt Gallen
• Universität zu Köln
• Hochschule Fresenius, Köln

 

Im Juni 2016 kam sein fünftes Buch „Online-Know-how für Manager“ bei Springer-Gabler heraus. Dieser kompakte Ratgeber richtet sich an Unternehmer, Manager, Selbständige und Führungskräfte, die ihr digitales Know-how verbessern wollen und enthält 101 Profi-Tipps, um schneller Informationen zu finden, die Eigen-PR zu verbessern, die eigene Reichweite zu steigern und effektiver online zu arbeiten.

 

Die Fachzeitschrift „Website Boosting“ schreibt über dieses Buch: „Man sollte Felix Beilharz einfach mal danke Danke sagen. Dieses Buch ist die beste Antwort auf den Satzanfang „Du kennst dich doch mit dem Internet aus... Ich hab da mal ne Frage...“. [...] In fünf Bereiche gegliedert werden „Den Einstieg finden“, „Besser suchen und recherchieren“, „Wirkungsvolle Eigen-PR“, „effektiveres Networking“ und „Informationen sortieren und Produktivität steigern“ behandelt. Und auch als alter Hase stolpert man über Dinge, die man so nicht wusste bzw. nicht anwendete. Einfach designt, optisch gut strukturiert.“

 

Aufgrund seiner ausgewiesenen Fachkompetenz wird Felix Beilharz regelmäßig von regionalen und überregionalen und sogar internationalen Medien als Interviewpartner und Experte herangezogen, darunter Das Erste / ARD, RTL, VOX, Frankfurter Allgemeine, EXPRESS, BILD, Deutsche Welle, DRADIO, SWR, WDR, Handelsblatt, Radio Energy Schweiz, DAS DING oder DIE ZEIT.

 

Referenzen
Felix Beilharz versteht sein Handwerk. [...] Mit Beilharz’ Ratgeber an der Hand kann nicht viel schiefgehen: „Social Media Marketing im B2B“ ist sehr ausführlich, gut recherchiert und bietet zahlreiche Einblicke in erfolgreiche Initiativen anderer Unternehmen.” Chip


Zu Ihrem Vortrag habe ich außergewöhnlich viele positive Rückmeldungen erhalten: Fundiert, didaktisch hervorragend präsentiert sowie mit hohem praktischen Mehrwert. Vielen Dank, Sie haben meine Erwartungen und diejenigen der Teilnehmenden mehr als nur erfüllt. Ich empfehle Sie gerne weiter!
Dr. Olivier Blattmann, Veranstalter der Online Marketing Konferenz, Bern


“Der Autor spricht die Sprache seiner Zielgruppe, vermeidet Buzzwords und kommuniziert auf Augenhöhe. Mit geschickt gewählten Beispielen und Bezügen auf eigene Erlebnisse liest sich das Buch angenehm und kurzweilig.” Social Media Magazin



Themen:

Snapchat, Bibi, Gronkh und Co. – Wie die Generationen Y und Z unsere Unternehmen verändern
Die junge Generation tickt anders – Snapchat statt Facebook, WhatsApp statt E-Mail, YouTube statt Fernsehen. Was bedeutet das für das Recruiting in Unternehmen? Was für Unternehmensprozesse und Hierarchien? Was passiert, wenn eine Generation, die mit Instant Messaging und digitaler Omnipräsenz groß geworden ist, in die Unternehmen eintritt?

 

21. Heiße Online-Marketing-Tipps
Dieser Vortrag richtet sich an Mitarbeiter und Verantwortliche im Marketing sowie Geschäftsführer, die aktuelle und direkt umsetzbare Impulse für ihr Marketing suchen. Die 21 Impulse setzen sich aus Tipps zu Social Media Marketing, SEO, Analytics, Usability und Recht zusammen. So kann jeder Teilnehmer eine Fülle von Ansätzen mitnehmen, egal auf welchem Level er sich befindet. Die 21 Tipps haben aber eines gemeinsam: sie sind hochaktuell und bringen messbare Verbesserungen im Online-Marketing.

 

Social Local Mobile – Ist Ihr marketing fit für die digitale Zukunft?
Morgen ist heute schon gestern. Auf nichts trifft dieser Spruch so sehr zu wie auf die Entwicklung im Internet. Kanäle kommen und gehen, schneller als die meisten Unternehmen sich überhaupt damit befassen können. Was wird in den kommenden Jahren wichtig? Wie hat sich das Verhalten von Online-Nutzern verändert? Welche Entwicklungen sind bei den jungen Zielgruppen zu beobachten?

 

 Social Media Merketing – Kleinse Budget, große Wirkung?
Social Media-Kanäle gehören heute bei den meisten Unternehmen zum Marketing-Mix fest dazu. Doch häufig fehlen ein klarer Plan, eine fundierte Strategie und eine konkrete Messbarkeit der Ergebnisse. Und immer noch verzichtet ein nicht unwesentlicher Teil der Unternehmen ganz auf Social Media Marketing.



Sprachen:DeutschEnglisch