Vortrags Redner Agentur - Anita Abele

Detailansicht Redner "Dr. Helmut Fuchs"

zurück zur Übersicht

fuchshelmut.jpg

Dr. Helmut Fuchs

Launologe

Der Launologe Helmut Fuchs zeigt als Experte für Persönlichkeitsentwicklung, wie wichtig emotionale Stärke, gute Stimmung und Charakterstärke für Leistung, Zusammenarbeit, Change und Gesundheit ist.

Helmut Fuchs hat als promovierter Wirtschaftspädagoge und Wirtschaftspsychologe in seiner 30 jährigen Tätigkeit in der Rolle des Cheftrainers bei der renommierten TAM Trainer-Akademie München zahlreiche neue Wege und Möglichkeiten entwickelt, um Unternehmen und Einzelpersonen den Zugang zu einer ressourcenorientierten Strategie zu ermöglichen Dafür wurde er mehrfach ausgezeichnet. Seit vielen Jahren steht die Persönlichkeitsentwicklung im Zentrum seines Wirkens. Gerade die als notwendig erkannte Mobilisierung des emotionalen Kapitals hat die Entwicklung der Launologie und die Bedeutung und Nachfrage des Psychologischen Kabaretts vorangetrieben. Dr. Fuchs war Gast in zahlreichen Talkshows, Rundfunksendungen und Großveranstaltungen.

Referenzen
Burkart Schmid - Geschäftsführer DIG: DANKE für den mitreisenden Vortrag im Rahmen unsers Mitglieder-Workshops des Deutschen Instituts für Gemeinschaftsgastronomie e.V. am 24.1.2012 im Axel-Springer Haus Berlin. Unsere Teilnehmer waren begeistert, jeder konnte für sich privat wie für seine Arbeit eine Menge an Impulsen mitnehmen. Das hat Laune gemacht...

Aussagen von TeilnehmerInnen der 4. Sparkassen-Call-Center Qualitätstage am 24. & 25. November 2008 in der Sparkassenakademie Münster:
„Spritzig, witzig aber mit dem nötigen Ernst – Empfehlenswert“ „Er hat den Nagel auf den Kopf getroffen - oder so“ „Ein positiver Zeitgenosse, davon profitiere ich“ „Launologie - einfach, genial, gut“ „Es ist schon sehr erstaunlich, wie Herr Fuchs mit einfachsten Mitteln Menschen begeistern kann“ „Ein - das- Highlight unserer Fachtagung“



Themen:

Kabarett-Themen:

"Nur wer sich selbst kennt, weiß was er anderen zumutet."
"Schluß mit ändern - Andere gibt's schon genug."
"Führung aktuell - Aufblühen statt Ausglühen

Vorträge:

Motivation - der Schlüssel zur Leistungssteigerung
Intuitives Verkaufen - weil die Beziehung entscheidet

Mobilisierung des Emotionalen Kapitals

Persönlichkeitsentwicklung durch Charakterbildung

Nur wenn die Stimmung stimmt - stimmt auch die Leistung



Sprachen:Deutsch