Vortrags Redner Agentur - Anita Abele

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 Ingo Vogel

Emotionales Verkaufen

Ingo Vogel ist leidenschaftlicher Verkäufer, Trainer und Redner. Er ist der Verkaufsexperte für Emotionale Verkaufsrhetorik und 
PowerSprache - entwickelt in über 20 jähriger Verkaufspraxis nach seinem Ingenieurstudium und 10 Jahren im Profisport. Außerdem ist Ingo Vogel renommierter Bestsellerautor.


Ingo Vogel ist dafür bekannt, emotionale Potenziale zu wecken und
für brillante Verkaufssprache und Abschlussstärke zu sorgen.
Zu seinen Kunden zählt der Mittelstand und namhafte Adressen 
der europäischen Wirtschaft, er ist gefragter Gast in Radio & TV. 

Ingo Vogels Leidenschaft, Humor und fundiertes Praxiswissen 
macht seine Vorträge und Seminare zum emotionalen Erlebnis.


„Wissen allein bringt uns nicht weiter. Wir brauchen im Verkauf vor allem echte Könner". Ingo Vogel 



Ingo Vogels Werdegang im Überblick:

 
- 10 Jahre professioneller Leistungssport

- Ingenieurstudium mit Prädikatsexamen 

- seit 1997 selbständiger Verkaufstrainer

- über 20 Jahre persönliche Verkaufserfahrung 
im Vertrieb erklärungsbedürftiger
Angebote

- gefragter Gast in den Print, Radio und TV
- Autor von 50-100 Fachartikeln pro Jahr

- 4-facher (Bestseller-) Buchautor.

 - 5. Buch "Emotionale Verkaufsrhetorik" (2009)


Referenzen
Als Referent wirkte Rhetorik- & Verkaufstrainer
Ingo Vogel bereits für die:

 - Haufe Akademie, Freiburg
- Akademie für Führungskräfte, Konstanz
- Nürnberger Akademie für Absatzwirtschaft, Nürnberg


Ingo Vogel trainiert(e) die Mitarbeiter u.a. dieser Unternehmen:

- Allianz, Dresden
- Bertrandt Fahrzeugtechnik, Böblingen
- Engbers GmbH, Gronau
- Robert Bosch GmbH, Stuttgart
- cognos Gmbh, Frankfurt
- Daimler Chrysler AG, Stuttgart
- Deka Bank, Frankfurt 
- Deutscher Herold, Wiesbaden
- Galderma GmbH, Düsseldorf
- Ideal-Versicherung, Berlin
- Johnson & Johnson GmbH, Düsseldorf
- klickTel GmbH, Dorsten
- L'Oréal GmbH, Düsseldorf 
- Magirus International, Stuttgart
- NEC Electronics Europe GmbH
- Nord/LB IT, Hannover 
- Deutsche Post AG, Bonn 
- Schober Group, Ditzingen
- Siemens AG, Erlangen
- Toshiba Europe GmbH, Neuss
- T-Systems, Stuttgart
- Vereinigte Postversicherung, Stuttgart
- ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen



Themen:


1. Emotionale Verkaufsrhetorik: Verkaufen mit Herz & Verstand"
Emotionen regieren die Welt: Menschen "kaufen" Menschen, erst dann das Angebot! 
Neueste Studien beweisen: Selbst scheinbar sachliche Entscheidungen beruhen auf
einem starken emotionalen Einfluss. Fachkompetenz wird dabei vorausgesetzt – doch
damit allein glänzt heute niemand mehr, denn diese ist austauschbar und vergleichbar.
Erleben Sie, wie die Berater und Verkäufer der Zukunft Ihre Kunden als Gefühls- und
Beziehungsmanager nachhaltig begeistern, überzeugen und emotional an sich binden!

-> Der Vortrag zu Ingo Vogels brandneuem Buch "Das Lust-Prinzip" 



2. So reden Sie sich an die Spitze - Power Sprache als Erfolgsinstrument
Genießen Sie das Beste aus Ingo Vogels Bestseller. Erleben Sie das "Glücksquadrat, den
"Erfolgskreislauf" und "PowerSprache" - das mächtige Erfolgsinstrument zum Führen und 
Verkaufen - für ein geballtes Feuerwerk an unwiderstehlicher Überzeugungskraft. 

-> Der Vortrag zu Ingo Vogels Bestseller "So reden Sie sich an die Spitze" 



3. So verkaufen Sie sich richtig gut: Erfolgreich durch Selbstmarketing
Schluss mit falscher Bescheidenheit - zeigen Sie, was Sie können, bieten und haben! 
Wahrgenommen werden, sich richtig positionieren, positiv auffallen: Gerade im heutigen
Verdrängungswettbewerb und im Zeitalter der schnellen Vergleichbarkeit das "A und O". 

-> Der Vortrag zu Ingo Vogels Buch "So verkaufen Sie sich richtig gut"



4. Personal Way - der Verkäufer als authentische, charismatische Persönlichkeit.
Sie begeistern Ihre Kunden durch charismatisches Auftreten, glasklare, emotionale 
Sprache und besonders zielsicheres, verbindliches und abschlussstarkes Verhalten. 

-> Der Vortrag zu Ingo Vogels Buch-Klassiker "Personal Way"

5. Vertrauen statt Abschlüsse: Wie Berater bei Kunden für neues Vertrauen sorgen!
Die Finanzkrise ist da, hat weltweit mit voller Wucht zugeschlagen. Das läßt sich nicht leugnen. Vertrauen, das wohl wichtigste Kapital der Finanzbranche droht wegzubrechen, Kunden sind in der aktuelle Lage extrem verunsichert. Keine Zeit für neue Abschlüsse, eher für vertrauensvolle Kundengespräche.

Welche Chancen bietet die Krise?
Was tun, um den drohenden Vertrauensverlust zu vermeiden?
Welche Möglichkeiten haben Berater, aktiv für neues Vertrauen zu sorgen?

Ingo Vogels Impulsvortrag zeigt
- warum es jetzt auf den Berater als Gefühls- & Beziehungsmanager ankommt
- wie sehr die richtige Sprache und Gesprächsstrategie zählt
- wie das Verhalten des Beraters über Glaubwürdigkeit/Vertrauen entscheidet

... und wie sich Berater genau dafür mental fit machen!

Motivierend, konstruktiv und praxisnah präsentiert!

Die Top-Themen 2010:
1. Top Emotional Selling: Die 7 Geheimnisse der Spitzenverkäufer
2. Raus aus der (Finanz-) Krise: Wie Berater neues Vertrauen schaffen
3. So reden Sie sich an die Spitze: Brillante Rhetorik für Verkäufer
4. Be different: Anders sein Chance und Erfolgsfaktor
5. Mythos Verkauf: Die 10 größten Fehler der Durchschnittsverkäufer
6. Der Charisma-Faktor: Faszinierende Rhetorik & Körpersprache



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