Vortrags Redner Agentur - Anita Abele

Detailansicht Redner "Dipl.-Psychologe Rolf Schmiel"

zurück zur Übersicht

schmiel.jpg

Dipl.-Psychologe Rolf Schmiel

Erlebnisvorträge der besonderen Art

Rolf Schmiel ist Diplom-Psychologe und Deutschlands führender Experte für „Aktivierende Live-Kommunikation“.

Die einzigartige Mischung seiner Erlebnisvorträge aus fundierten Informationen und preisgekröntem Business Entertainment begeistert jährlich tausend Kunden und Mitarbeiter renommierter Unternehmen.

Sein Studium finanzierte als Varieté-Künstler und Gedankenleser. Er ist der erste Managementtrainer, der von der Fachpresse der Showbranche zum „Künstler des Jahres 2006 in der Sparte Business Entertainment“ ernannt wurde.



Themen:

Hier finden Sie eine Auswahl von Projekten, die Rolf Schmiel im Auftrag seiner Kunden durchführen durfte. Diese Projekte geben Ihnen einen Eindruck von den vielseitigen Einsatzmöglichkeiten des Konzepts der Aktivierenden Kommunikation wieder.

Mölnlycke Health Care - "Von Angsthasen und Löwenherzen"
Die Veränderungen im Gesundheitswesen bringen auch für die Außendienstmitarbeiter von Mölnlycke Health Care neue Herausforderungen mit sich. Auf der Jahrestagung gelang es Rolf Schmiel mit seinem Kompaktworkshop die Handlungsorientierung sowie die Eigenmotivation der Anwesenden zu aktivieren. Die Effizienz dieser Maßnahme führte zu der Entscheidung, die Zusammenarbeit mit Rolf Schmiel als Berater und Managementtrainer weiterzuführen und zu intensivieren.
Veranstalter: Mölnlycke Health Care GmbH, Frau Röser, Erkrath

Hessen Metall - "Gipfelstürmer"
Die Geschäftsführer des größte deutschen Arbeitgeberverbandes waren beeindruckt von Rolf Schmiels Motivationsvortrag "Gipfelstürmer". Obwohl der Vortrag aufgrund eines sehr vollen Konferenzplans erst gegen 20:45 Uhr starten konnte, verstand es Rolf Schmiel durch den Einsatz professioneller Entertainment-Elemente die Aufmerksamkeit der Tagungsteilnehmer zu fesseln und die entscheidenden Botschaften in ihnen zu verankern.
Veranstalter: Verband der Metall- und Elektro-Unternehmen Hessen e.V., Herr Dr. Rau, Frankfurt

Uponor-Velta - "Leistungspsychologie für Führungskräfte"
Zum 27.mal fand im April 2005 der Velta-Kongress am Alberg in Österreich statt. Als Eröffnungsredner konnte Rolf Schmiel die 120 Teilnehmer aus fünf Nationen mit seinen Ausführungen zu Mythen und Wahrheiten der Leistungs- sowie Führungspsychologie beeindrucken. Beim geselligen Zusammensein am Abend stellt er dann noch seine Qualitäten als Entertainer unter Beweis.
Veranstalter: Uponor-Velta GmbH & CO, Herr Zembold, Norderstedt

Wilo AG - "'Das Casanova-Konzept' oder 'Wie Sie Ihre Kunden verführen'"
Die Vertriebsmannschaft des führenden europäischen Pumpenherstellers für Hocheffizienztechnik wurde bei ihrer Jahrestagung durch Rolf Schmiels spannenden Erlebnisvortrag motivierend trainiert. Anhand der Abenteuer der historischen Figur des Giacomo Casanova erläuterte Rolf Schmiel die Prinzipien der Verkaufspsychologie.
Veranstalter: Wilo AG, Herr Stamm, Dortmund

Ruhr-Universität Bochum - "Magic of Science"
Der Chemiker Professor Wöll engagierte Rolf Schmiel als Gastredner auf dem internationalen Symposium seiner Forschungsgemeinschaft mit über 100 Teilnehmern aus der ganzen Welt. Es war für Rolf Schmiel eine besondere Freude dieses hochintelligente Publikum mit seinen psychologischen Experimenten und optischen Täuschungen zu verblüffen. Aufgrund des großen Erfolgs wurde er direkt nach seinem Auftritt von Professor Fischer für eine ähnliche Veranstaltung, die drei Monate später stattfand, gebucht.
Veranstalter: Ruhr-Uni Bochum, Lehrstuhl für Anorganische Chemie, Herr Prof. Wöll, Bochum

Provinzial Rheinland Versicherung AG - Vortragsreihe
Seit fünf Jahren entscheidet sich der Vertriebsvorstand für Rolf Schmiel als ,After Dinner Speaker'. Wenn die Führungskräfte einzelner Sparkassen mit der Direktion der Provinzial 6-8 mal pro Jahr tagen, dann aktiviert Rolf Schmiel die geladenen Manager mit faszinierenden Experimenten und amüsanten Ausführungen zu wirtschaftspsychologischen Aspekten.
Veranstalter: Provinzial Rheinland Versicherung AG, Herr Wichmann, Düsseldorf Reca Norm - Führungskräftecoaching
In 2004 präsentierte Rolf Schmiel den Reca Norm Distrikt- und Verkaufsleitern im Rahmen eines Kompaktworkshops Ideen und Konzepte zur gewinnbringenden Mitarbeiterführung. Auf Drängen der Trainingsteilnehmer entschied sich die Geschäftsführung dazu, die Kooperation mit Rolf Schmiel als Trainer auch in diesem Jahr fortzusetzen. Es wird zur Zeit ein Konzept aus Einzelcoachings, Gruppentrainings und Kick-Off-Events installiert.
Veranstalter: Reca Norm GmbH & Co. KG, Geschäftsleitung, Kupferzell



Sprachen:Deutsch