Vortrags Redner Agentur - Anita Abele

Detailansicht Redner " Jiri Scherer &  Chris Brügger"

zurück zur Übersicht

254.jpg

 Jiri Scherer &  Chris Brügger

Querdenker

Jiri Scherer
Jiri Scherer besitzt als Redner an Kongressen, Firmenevents und Verbandsanlässen eine grosse Erfahrung. Der studierte Betriebswirt hat mehrere Unternehmen gegründet, ist Autor und Co-Autor von fünf Büchern über Kreatives Denken, Innovation und Einfachheit und hat über 50 Fachartikel zu diesen Themen publiziert. Eines seiner Bücher erschien auf Russisch. 
 
Jiri ist Gastdozent an Hochschulen, dem BWI der ETH Zürich und diversen Managementweiterbildungs-Organisationen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er ist Mitglied der German Speakers Association (GSA).
 
Jiri hatte in den letzten acht Jahren über 600 Auftritte als Redner oder Trainer. Er hält Referate auf Deutsch und Englisch. 
 
Kunden schätzen an ihm nicht nur sein fundiertes Wissen zu den Themen Kreativität und Simplicity, sondern auch seine Mischung aus smartem Humor und motivierendem sowie packendem Vortragsstil.

Chris Brügger
Chris Brügger hat schon in jungen Jahren als Austauschstudent Rednerluft geschnuppert, als er in den USA vor Rotariern, Kiwanis- und Lions Club-Mitgliedern über die Schweizer Eigenheiten referierte. Inzwischen verfügt er über langjährige Erfahrung als Speaker und Moderator diverser Anlässe (Firmenevents, Kongresse und Geschäftsanlässe). 
 
Chris ist ausgebildeter Hotelier. Seine beruflichen Stationen führten ihn als internationalen Reiseleiter und Berater von Hotelketten im Luxusbereich um die ganze Welt.
 
Vor acht Jahren hat Chris mit Jiri Scherer sein eigenes Unternehmen gegründet und sich voll und ganz den Themen Kreativität, Innovation und Simplicity/Einfachheit verschrieben. Er ist Gastdozent an zwei Fachhochschulen und Dozent bei der BWI Management Weiterbildung der ETH Zürich.
Chris ist Co-Autor der Bücher «Simplicity – Prinzipien der Einfachheit», «Innovationsmanagement» sowie «Kreativitätstechniken». Er hat eine Vielzahl von Leitartikeln über diese Themen verfasst. Chris ist Mitglied der German Speakers Association (GSA).
 
Chris pflegt einen lebendigen und mit feinem Humor gespickten Redner- und Moderationsstil. Er hält seine Referate in deutscher und englischer Sprache.

Referenzen
„Kreativ, klar, praxisnah – Sie schaffen es mit viel Professionalität und einer mitreissenden, motivierenden Art, Kreativitätsmethoden zu vermitteln, die im Arbeitsalltag sehr gut um- und einsetzbar sind.“
Manuela Suberg, Projektleiterin Personalentwicklung Human Ressource Development, Migros-Genossenschafts-Bund Zürich



Themen:
Simplicity – Prinzipien der Einfachheit
Einfach ist einfach besser! In unserer immer komplexer werdenden Welt sind es oft ganz simple Ideen, die durchschlagenden Erfolg haben. In diesem erfrischenden Referat erfahren Sie auf unkomplizierte Art, wie einfach man Dinge auf das Wesentliche maximieren kann. Ganz nach dem Motto: Man muss Ballast abwerfen, um hoch zu fliegen. Die Highlights im Referat
Was ist einfach? Was ist komplex? Was ist kompliziert? 
Warm-up: Sprung ins kalte Wasser!
Einfachheit gewinnt! Warum einfach besser ist. Warum weniger oft mehr ist. Für wen soll etwas einfacher gemacht werden? Anhand diverser Beispiele werden die 5 Prinzipien der Einfachheit aufgezeigt
Prinzip Restrukturieren
Prinzip Weglassen
Prinzip Ergänzen
Prinzip Ersetzen
Prinzip Wahrnehmen:
1-2 interaktive Übungen mit dem Publikum, um Bestehendes zu vereinfachen.
Ein Referat dauert von 45 Minuten bis 2 Stunden. Je nach Zeitumfang werden die Inhalte angepasst.

Querdenken mit System
Mitreissend, motivierend und interaktiv: Unser Key Note Referat „Querdenken mit System“ ist der kreative Kick für jeden Unternehmens-Anlass. Gibt es ein Rezept für Kreativität? Und wie nutzt man dieses am besten? Wir lassen Sie quer denken und oft auch laut lachen. Die Highlights im Referat
Das Denken in Mustern und Querdenken – Kreativitätskiller verhindern neue Ideen
Die Systematik der Kreativität
Der 4-Sekunden-Kreativitätstest!
Neues wird belächelt, bekämpft, kopiert…
Es gibt immer mehrere Lösungsmöglichkeiten!
Parallelität von Kreativität und Humor
Im Rückblick scheint jede Idee logisch
1-2 interaktive Kreativitätsmethoden werden mit dem Publikum durchgespielt
Ein Referat dauert von 45 Minuten bis zu 2 Stunden. Je nach Zeitumfang werden die Inhalte angepasst. Sprechen Sie mit uns über Ihre Bedürfnisse und das Zielpublikum.

Sprachen:DeutschEnglisch

 


227.jpg

Simplicity - Prinzipien der Einfachheit


"Studien zeigen, dass der Durchschnitts-User weniger als 10% aller Word-Funktionen nutzt. Ein chinesisches Restaurant führt 75 Speisen auf der Speisekarte. Im Supermarkt werden uns über 15 Milchsorten angeboten. Viele Dinge sind sehr komplex, werden immer komplexer, kosten Zeit und verschlingen Ressourcen. Komplexität sollte wo immer möglich vermieden werden. Die Lösung lautet: Simplicity Einfachheit! Machen wir die Dinge wieder einfacher. Einfache Produkte werden von Kunden verstanden. Einfache Dienstleistungen sind transparent und sparen Zeit. Einfache Prozesse sind schnell umgesetzt und einfach zu kommunizieren. Das Buch des innovativen Autorentrios stellt Prinzipien mit Strategien zur Vereinfachung vor. "

Verlag: Gabal Oktober 2011
Preis: 19,90 Euro