Vortrags Redner Agentur - Anita Abele

Detailansicht Redner " Frank Bethmann"

zurück zur Übersicht

246.jpg

 Frank Bethmann



Der Fernsehjournalist Frank Bethmann ist Moderator der ZDF-Börsenredaktion und Redakteur im ZDF Heute Journal. Nach einer abgeschlossenen kaufmännischen Lehre bei Jacobs Suchard legt er sein Diplom in Betriebswirtschaftslehre in Berlin ab. Bereits während des Studiums arbeitet er als freier Reporter für die Wirtschaftsredaktion des Sender Freies Berlin. 1996 wechselt er zum Info-Radio Berlin-Brandenburg. Dort arbeitet er als Moderator, Redakteur und Reporter und baut die Wirtschaftsredaktion des Senders mit auf. Von 1997 bis 2008 ist er beim ZDF Morgenmagazin das Gesicht der Wirtschaftsredaktion und später deren Ressortleiter. 2009 wechselt er zum ZDF Heute Journal nach Mainz und ist dort auch Mitglied im Kompetenzteam Wirtschaft. Mit der Beginn der Finanzkrise 2008 hat er an insgesamt vier ZDF-Dokumentationen zum Thema gearbeitet.

Themen:
- Wirtschaft
- Finanzen
- Moderation

Sprachen:Deutsch