Vortrags Redner Agentur - Anita Abele

Detailansicht Redner " Hans-Joachim Stuck"

zurück zur Übersicht

219.jpg

 Hans-Joachim Stuck

ehemaliger Formel 1 - Rennfahrer

Geboren am 1. Januar 1951 in Garmisch-Partenkirchen.

Er startete zwischen 1974 und 1979 in der Formel 1, gewann 1986 und 1987 das 24-Stunden-Rennen von Le Mans und wurde 1990 Meister der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft (DTM).

Seit Januar 2008 ist Hans-Joachim Stuck Repräsentant des Volkswagen Konzerns für den Bereich Motorsport.

Zu seinen markenübergreifenden Aufgaben gehören die Beratung des Vorstands in Angelegenheiten des Motorsports ebenso wie die Mitarbeit bei der strategischen Entwicklung möglicher neuer Sporteinsätze der Marken des Konzerns. Darüber hinaus wird Stuck die Motorsportkommunikation unterstützen und als Repräsentant des Unternehmens bei Motorsportverbänden, bei Motorsportveranstaltungen und bei Classic-Veranstaltungen zur Verfügung stehen.

"Striezel" Stuck ist ein einer der wohl bekanntesten deutschen Rennfahrer und anerkannter Rennfahr-Experten. Mit seiner neuen Tätigkeit kommt er zurück zu einem Unternehmen, dem er schon in den 90er Jahren verbunden war. 1990 gewann Stuck auf einem Audi V8 die DTM.

Themen:
- Motivation
- Teamgedanke
- Wie gehe ich mit Niederlagen um ?
- Der Wille zum Sieg
- Die Welt des Motorsports aus Sicht eines Profis

Die Zuhörer erfahren von einem Motorsportprofi der noch aktiv im Renneinsatz ist wie Höhen und Tiefen überwunden werden können. Seinen Vortrag unterlegt er mit interessanten Bildern und rundet diesen mit der aktuellen Situation im Motorsport ab.

Sprachen:Deutsch