Vortrags Redner Agentur - Anita Abele

Detailansicht Redner " Oliver W. Schwarzmann"

zurück zur Übersicht

180.jpg

 Oliver W. Schwarzmann

Zukunftspublizist, Visionär und Impulsgeber zum Thema Innovation / Zukunft

WICHTIG:
Herr Oliver Schwarzmann wird auf Grund eines groß angelegten Literaturprojektes in 2010 nicht für Vortragsanfragen zur Verfügung stehen. In 2011 gerne wieder !

Der gebürtige Murrhardter widmet sich nach seiner Zeit als Banker der Analyse und Kommentierung von Zukunftsentwicklungen im Finanzmarkt. Die Neigung, Fragen an das Zukünftige zu stellen, neue Sichtweise zu entdecken, das Mögliche und Fantastische zu denken sowie sein Faible für Publikationen und Vorträge prägen den Werdegang: Schwarzmann konzentriert sich auf das Formulieren von Perspektiven, Zukunftsthesen und Denkanstößen, schreibt für unterschiedliche Medien und spricht vor zahlreichen Auditorien. Seine Arbeiten dokumentiert er in literarischen Expeditionen, Studien und Fachbüchern. Zudem ist er Autor der Expertisenreihe „Der Vordenker“.

Unternehmerisches:
In 1995 initiiert er das Institut für Zukunftskonditionierung und das Zukunftsforum (heute: Future Business Group), in 1996 folgt gemeinsam mit dem Medienspezialisten Nick Bley die Gründung der Bley-und-Schwarzmann-Gesellschaft, die in 2000 mit dem Institut zur Aktiengesellschaft verschmilzt. Schwerpunkt der Bley und Schwarzmann AG ist die Produktion von Vordenker-Medien.

Themen:
Vertrieb der Zukunft - Loyalität aufbauen
Emotionale Krisen brauchen Antworten
Zukunft der freien Dienstleistungen
Gastro-Trends
Hotels - Die neuen Zeit-Coaches
Kann denn der Staat überhaupt noch sparen?
Wellness- Vorsilbe für ein qualitatives Lebensgefühl
Senioren-Märkte
Der Kunde wird zur Marke
Zukunft der IT
Zukunft des Tourismus
Zukunftsstrategien Mittelstand
u.v.m.


Sprachen:Deutsch

 


174.jpg

Über die Zukunft der Welt - Die Summe aller Möglichkeiten?


In über 160 Statements beschreibt Vordenker und Zukunftspublizist Oliver W. Schwarzmann Perspektiven über die Zukunft der Welt . Seine Buchexpedition zeigt Ein- und Ausblicke über die Themen unserer Zeit: ... Globalisierung ... Demografie ... Mobilität ... Neuen Medien ... Komplexität ... Wissen ... Arbeit ... Erfolg ... Wirtschaft und nicht zuletzt über die Zukunft selbst. Diese Auswahl an komprimierten und pointierten Kernaussagen bildet eine Zusammenfassung aus zahlreichen Publikationen und Vorträgen des Vordenkers. Das Buch bietet eine Fülle an ebenso spannenden wie zukunftsweisenden Anregungen über die Zukunft der Welt, wie sie uns morgen begegnen könnte.

Verlag: Bley und Schwarzmann AG
Preis: 19,90 Euro