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 Simone Oßwald

Business-Coach

Geboren am 16.12.1966 in Kassel / Hessen

Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel, Abteilungsleiterin Peek & Cloppenburg KG, Düsseldorf

Seit 1999 selbständige Trainerin in den Themen Umgangsformen, Auftreten und Erscheinungsbild, Verkaufstraining und Kommunikation

Weiterführende Ausbildungen zum NLP-Master, zertifizierte DISG® Trainerin, ganzheitlichen Farb- und Stilberaterin und Visagistin.Zur Zeit in der Ausbildung zum Business-Coach.

Dozentin an der Dualen Hochschule Baden Württemberg, STI Business School, der IHK Schwaben, der Akademie Handel sowie für die BGAG in Dresden.

Außerdem trainiert sie erfolgreich in verschiedenen Branchen der Industrie und des Handels sowie bei verschiedenen Banken.

Referenzen:
Akademie Handel, München Akademiehotel Dresden, Dresden Audi-Akademie, Ingolstadt BayWa Baustoffe AG, Kempten Duale Hochschule BW, Ravensburg BGAG, Dresden BSH Siemens, Traunreut Cornelius Schuhhaus, Memmingen eza! Kempten fabrique d´image, Kempten Finsterwalder Transport u. Logistik, Türkheim Haarbasis, Ravensburg HMF GmbH, Krugzell Hochschule, Kempten IHK Akademie Schwaben, Augsburg Ludwig Meister GmbH & Co. KG, Dachau Robatherm GmbH, Burgau Schule Schloß Salem, Salem Sparkassen, Kaufbeuren, Nördlingen Stadtwerke Augsburg, Augsburg STI Business School, Memmingen Vogt GmbH, Steinheim Zander Group, Freiburg und Kempten

Themen:
Kommunikationstraining:
Das Ziel der Kommunikation ist es, Vertrauen und Beziehungen herzustellen. Wichtig ist dabei zu wissen, welche Faktoren notwendig sind, um dies zu erreichen.

1x1 des guten Tons – Umgangsformen im Geschäftsleben:
Zeitgemäße Umgangsformen öffnen Türen zu den gewünschten Geschäftspartnern. Verkäufer sind die „Visitenkarte“ des Unternehmens. Freundliche Mitarbeiter schaffen deutlich mehr Umsatz und binden Kunden langfristig. Nutzen Sie die Regeln der guten Umgangsformen. Sie entscheiden über Akzeptanz und Erfolg im täglichen Miteinander.

Auftreten und Erscheinungsbild im Business:
Das Unternehmen soll nach außen einheitlich erkennbar sein. “Kleider machen Leute", das wissen wir längst. Der erste Eindruck entscheidet häufig, ob Vertrauen entsteht. Durch das Outfit können wir unsere Persönlichkeit unterstreichen und erscheinen sicher im Auftreten. So nutzen wir die eigene positive Wirkung, um uns optimal darzustellen.

Konfliktmanagement:
Konflikte machen problembewusst und stärken Beziehungen. Spannend ist dabei, der konstruktive Umgang und, wie Sie weitere positiven Energien daraus ziehen können, um sich weiter zu entwickeln. Verkaufstraining für unterschiedliche Branchen: Sind Ihre Mitarbeiter motiviert, den Kunden „das Richtige“ zu verkaufen? Machen Sie es ihnen leicht, ihre Kunden zu begeistern. Neue Ansätze aus Verhaltenstraining, Kommunikation und eigener Einstellung sind in einer einzigartigen Kombination zusammen

Sprachen:Deutsch