Vortrags Redner Agentur - Anita Abele

Detailansicht Redner " Patric P. Kutscher"

zurück zur Übersicht

169.jpg

 Patric P. Kutscher

Verkaufs- und Rhetorikprofi

Patric P. Kutscher, Jahrgang 1960, ist Trainer, Berater und Coach.

Im Jahre 1999 gründete Patric P. Kutscher das Institut für Stimm- und Sprecherziehung KG sowie das Deutsche Institut für Rhetorik KG mit Sitz in Bensheim bei Frankfurt am Main.

Patric P. Kutscher ist diplomierter Verkaufs- und Verhaltenstrainer sowie zertifizierter Business- und Management- Coach. Seit 1990 führt er Seminare und Einzelcoachings in den Bereichen Stimme und Sprechen, Rhetorik und Verkaufspsychologie durch.

1993/94 war er Sprecher für das ZDF in Mainz.

In Zusammenarbeit mit den großen Seminar- und Konferenzveranstaltern in Deutschland und Europa, bietet Patric P. Kutscher regelmäßig Seminare für Führungskräfte und Manager an. Als Dozent für Rhetorik schult er angehende Fachwirte an der Südwestdeutschen Fachakademie für Immobilienwirte.

Patric P. Kutscher ist Mitglied der Geschäftsleitung beim INtem, Institut für Trainings- und Methodenforschung in Mannheim.

Er ist Autor vieler Fachartikel sowie Autor der Bücher „Stimmtraining ...und plötzlich hört dir jeder zu!“, Gabal Verlag Oktober 2002 „Der Ton macht die Musik“, Reihe: „In 30 Minuten von den Besten profitieren“ Gabal Verlag 2005, „Kommunikation - Erfolgsfaktor in der Medizin“, Springer, Berlin; Januar 2007.

Zu den von Patric P. Kutscher entwickelten Seminaren gehören das „Zisiz“®- Stimmtraining und das Seminar „Resonanzmanagement“ ®.

Bester Rhetorik-Trainer des Jahres 2004, ausgezeichnet von der Deutschland GmbH der International Faculty of Management Education.

Trainer des Jahres 2005, ausgezeichnet vom Management-Forum Starnberg.

Patric P. Kutscher erstellte zum Thema Kommunikation und Service im Krankenhaus ein Gesamtkonzept, das in der modernsten Unfallklinik Europas, dem ukb, ausschließlich durch Trainer des Deutschen Institutes für Rhetorik umgesetzt wurde. Dieses in Deutschland einmalige Konzept erhielt national wie international eine hohe Annerkennung.

Bester Rhetorik-Trainer des Jahres 2007, ausgezeichnet von der IIR Deutschland GmbH.

Themen:
"Die Geheimnisse der Sieger"

"Die einzige Möglichkeit Menschen zu bewegen, ist die Kommunikation!"

"Wie sage ich es meinen Leuten"

Sprachen:Deutsch

 


143.jpg

Stimmtraining - ...und plötzlich hört dir jeder zu (Audio CD)


-Warm-up-Voice-Uebung -Die Werkzeuge der Stimme -Sind Lippen nur zum Kuessen? -Die Zunge muss gehorchen: Platz! -Frischer Wind in die Segel: die Atmung -ZISIZ(r): die richtige Sprechvorbereitung -Einen Strohhalm bitte!: atemrhythmische Uebungen -Die Artikulation von Konsonanten -Der Gedanke formuliert, nicht die Woerter -In 3 Wochen zum hoerbaren Erfolg -- Dieser Text bezieht sich auf eine andere Ausgabe: Taschenbuch . 1 Audio - CD

Verlag: Gabal
Preis: 20,00 Euro
jetzt bestellen bei AMAZON




144.jpg

Kommunikation - Erfolgsfaktor in der Medizin: Teamführung, Patientengespräch, Networking und Selbstmanagement


ALLES ist Kommunikation - aber Kommunikation ist nicht immer einfach. Als Arzt sind Sie auch Führungskraft und Manager. Nutzen Sie ein differenziertes Repertoire an kommunikativen Strategien, um sich und andere voran zu bringen. Strahlen Sie Souveränität, Kompetenz und Glaubwürdigkeit aus - der Erfolg ist messbar. Erfolgreiche Teamführung = bessere Leistung Wie motiviere ich meine Mitarbeiter Wie verbessere ich die interdisziplinäre Zusammenarbeit Wie erhalte ich bei Mitarbeitern, Kollegen und Vorgesetzten Unterstützung für meine Konzepte Erfolgreiche Patientengespräche = zufriedenePatienten Einbeziehung des Patienten ergibt bessere Compliance und Therapieerfolge (weniger Medikamente, weniger Komplikationen, schnellere Heilung) Kommunikativer Umgang mit schwierigen" Patienten, professionelles Beschwerdemanagement Zufriedene Patienten kommen wieder und empfehlen Ihre Dienstleistung" weiter Effizient, konkret, praktisch Die richtigen Botschaften zur richtigen Zeit: Typische Gesprächsituationen, konkrete Lösungsvorschläge, praktische Übungen. Ärzte, die weniger Stress empfinden; Mitarbeiter, die wieder mit mehr Freude arbeiten; Kollegen, mit denen die Zusammenarbeit besser klappt; Patienten, die sich für die menschliche Atmosphäre bedanken Gelungene Kommunikation: Ihr Erfolgsgeheimnis

Verlag: Springer
Preis: 29,95 Euro
jetzt bestellen bei AMAZON