Vortrags Redner Agentur - Anita Abele

Detailansicht Redner "Prof. Dr. Friedrich Faber"

zurück zur Übersicht
Video von Friedrich Faber ansehen

163.jpg

Prof. Dr. Friedrich Faber

Unternehmenstheater

"Der Fisch stinkt vom Kopf her". Darin steckt eine Wahrheit. Und unser Professor wird Sie Ihnen zeigen.

Wenn dieser Redner souverän hinter das Podium tritt und kompetent über das Tagesthema referiert, bemerkt man seinen schwäbischen Akzent höchstens am Rande. Doch je emotionaler er seine Thesen vertritt, je kurioser er seine Argumentationsketten aufbaut, umso lebendiger brechen seine sprachlichen Wurzeln durch – und verblüffen sein Auditorium. Erst recht, wenn dann die ganze skurrile Bilderwelt und entwaffnende Logik ländlicher Bauernregeln von seiner Rede Besitz ergreifen.

Aber noch findet der Professor immer wieder den Weg zurück in die Begrifflichkeiten der Businesswelt. Selbst wenn das Publikum noch unsicher oder zunehmend amüsiert reagiert, vertritt er seine Meinung mit immer leidenschaftlicherer Vehemenz. Längst redet nicht mehr nur der Mund, sondern der ganze Mensch wird zum rhetorischen Feuerwerk. Direkte Ansprache und mitreißende Überzeugungskraft ziehen das Publikum in seinen Bann.

Und wenn Professor Dr. Friedrich Faber schließlich sein schriftliches Werk in diversen Formaten anpreist, gibt es für ihn und oft auch für seine Zuhörer kein Halten mehr, denn sie erkennen: "Eine lila Kuh gibt auch nur weiße Milch!" Selbst wenn einige im Publikum erst jetzt verstehen, dass hier ein geschickter Scharlatan am Werk war, setzt sich erstaunte Begeisterung über die amüsante Täuschung schnell im ganzen Raum durch. Obwohl gewisse Zweifel doch berechtigt bleiben – war denn die ehrliche Überzeugung in seinen Worten auch nur professionelles Schauspiel? Wer weiß…

Schon auf über 600 Auftritten sorgte unser scharlatanische Professor für überraschende Wendungen, rhetorische Finessen und pointierte Komik. Für Reden, über die noch lange geredet wird!

Themen:
Kunde König
Orchesterprobe

Sprachen:Deutsch