Vortrags Redner Agentur - Anita Abele

Detailansicht Redner " Bernd Osterhammel"

zurück zur Übersicht
Video von Bernd Osterhammel ansehen

162.jpg

 Bernd Osterhammel

Der Pferdeflüsterer...

Meine Berufung als Vortragsredner, Gastredner, Kommunikationstrainer oder auch Coach

Wissend, dass der Ingenieurberuf nicht meine eigentliche Berufung ist, lernte ich doch, ihn als Weg, als intensive Vorbereitung und Schulung für meine wahre Berufung als Vortragsredner, Gastredner oder Kommunikationstrainer anzunehmen.

Über 2 Jahrzehnte war ich erfolgreicher Unternehmer. Als Bau- und Wirtschaftsingenieur erwarb ich, im Alter von 25 Jahren, das Ingenieurbüro meines Vaters mit seinen 3 Mitarbeitern, und entwickelte daraus eine Ingenieurgesellschaft mit 30 hervorragenden Beschäftigten, meine Basis, um jetzt als Coach Unternehmer begleiten zu können. Offensichtlich musste ich zuerst eine Traumfirma aufbauen, damit ich nun Unternehmer auf ihrem Weg dorthin trainieren kann.

ber 30 Jahre Pferdeerfahrung waren erforderlich, um festzustellen, dass nicht nur ich diese faszinierenden Tiere ausbilde, sondern dass auch sie meine Lehrer sind. Sie spiegeln unser Dasein dermaßen direkt, auf ihre zutiefst ehrliche Art, dass ich mir kaum einen effektiveren Weg zur Selbsterkenntnis und Bewusstwerdung vorstellen kann.

Pferde lehrten mich sehr viel über Vertrauen, Respekt, Folgen, Führen, Ursache und Wirkung, präsent sein im Augenblick, direkte Rückmeldung geben, Talente erkennen und fördern und vieles mehr. Alles Bausteine für ein erfolgreiches Leben, ein erfolgreiches Miteinander, eine erfolgreiche Firma und eine gesunde Welt.

Nun, da ich die Essenz aus all´dem nehme und weitergebe, habe ich zu meiner Berufung, zu einem erfüllten, glücklichen und authentischen Leben voll Leichtigkeit und innerem Frieden, gefunden.

Jetzt begleite ich Menschen, in erster Linie Unternehmer, dort hin.

Themen:
Impulsvortrag: "Pferdeflüstern für Manager, Mitarbeiterführung tierisch einfach" 45-90 Min.
In einem spannenden und abwechslungsreichen Vortrag mit viel Inhalt werden, je nach Dauer, 4 – 6 Erkenntnisse aus der Arbeit mit Pferden erläutert und der praktische Nutzen für die Unternehmensführung dargestellt. Filmausschnitte, Bilder, Cartoons und Texte lockern, gemeinsam mit kurzen Beispielgeschichten, den Vortrag auf und machen ihn zu einem einzigartigen Erlebnis.

Impulsvortrag: "Den Geist der Traumfirma wecken" 45-60 Min.
Bernd Osterhammel fand im Laufe von über 2 Jahrzehnten, als Ingineurunternehmer, einen Weg zu einer Firma, mit menschlich und wirtschaftlich traumhaften Ergebnissen. In einem Vortrag mit vielen Beispielen, Filmausschnitten, Bildern und Cartoons erläutert er einen praktischen Weg, um in Firmen den Geist der Traumfirma zu wecken. Es ist der Geist, der sich die Firma bildet!

Motivationstrainer, Motivationsseminar
Als Motivationstrainer nutze ich Erfahrungen aus dem Umgang mit Pferden. In den Workshops und Motivationsseminaren bringe ich Ihnen diese Erkenntnisse auf einfache und sehr einprägsame Art näher. Wissend, dass ein positives Lebensgefühl nicht von ganz alleine kommt, lernte ich den Weg, als intensive Vorbereitung auf Erfolg kennen. Die Natur und die Verhaltenweisen dieser faszinierenden Tiere symbolisieren die Schlüssel auf diesem Weg für persönlichen Erfolg und Freude.

Sprachen:Deutsch