Vortrags Redner Agentur - Anita Abele

Detailansicht Redner " Bernd Fuchs"

zurück zur Übersicht

156.jpg

 Bernd Fuchs

Vollblut-Unternehmer, Leistungssportler a.D.

Unternehmer war er bereits mit 18 Lebensjahren. Er eröffnete als einer der wenigen Vorreiter in der Fitness- und Gesundheitsbranche ein Sport- und Vitalcenter. Nachdem er für ein großes Vertriebsunternehmen ein Team von über 50 Mitarbeitern aufbaut hatte, entschied er sich in der Fitness- und Gesundheitsbranche zu bleiben und sich unternehmerisch zu etablieren. Es folgte der Aufbau und Verkauf mehrerer Sport- und Fitnessanlagen bis er 1993 ein knapp 2000 qm großes Vital- und Gesundheitszentrum baute, das in wenigen Jahren zu den erfolgreichsten Fitness- und Wellnessanlagen im süddeutschen Raum galt.

Das Leistungsprinzip lernte er als langjähriger Leistungssportler am eigenen Leibe kennen. Durchbeißen und niemals aufgeben. Wegen seinem geradlinigen Prinzip der (Eigen-)Motivation gilt er vermutlich als einer der authentischsten Referenten auf diesem Themengebiet. Auf seiner permanenten Suche und intensiven Studien von noch wirkungsvolleren und insbesondere ganzheitlichen Erfolgs- und Motivationsprinzipien, erlernte er u.a. auch die Instrumente des Mentaltrainings.

Wertvolles Know how konnte Bernd Fuchs in den Jahren seit 1995 zu seinem großen Erfahrungsschatz nebst unzähligen Fortbildungen mit seiner Tätigkeit als Unternehmensbe-rater bei der INLINE Unternehmensberatung (Europas größte Unternehmensberatung für Sport- und Wellnessanlagen mit ca. 700 dauerbetreuten Anlagen) anreichern.

Der Erfolg seiner Trainingskonzepte begründen sich auf der Kombination unterschiedlichster Strategien und einem langjährigen Erfahrungsschatz. Basierend auf den elementaren Prinzipien der Körpersprache, Typologie, Verkaufs- Rhetorik, Einwands-Kybernetik, mentalen Programmierung, usw.

Beziehungsmanager und Networker werden die Gewinner von morgen sein. Obwohl Druckverkauf längst ausgedient hat, wird „Verkauf“ immer noch viel zu sehr tabuisiert. Ohne Verkauf gäbe es keine erfolgreichen Unternehmen und erst Recht keine florierende Wirtschaft. Die TopVerkäufer der Zukunft sind Beziehungsmanager per excellence.
Bernd Fuchs blickt auf über 10000 eigene Beratungs- und Verkaufsgespräche zurück, in denen er sich unentwegt mit Verbesserungen seiner Taktiken befasste. Dabei bewegte ihn immer die Schlüsselfrage: „Wie kann ich meinen Gesprächspartner von mir und dem Nutzen meines Produktes so begeistern, dass dieser in der nächsten Stunde seine Freunde „anfackelt“ …? Die grundlegende Basis dafür ist die mentale Grundeinstellung, bzw. eine positive „interne Kommunikation“. Diese steuert – unterbewusst – unsere Körpersprache und folglich unsere rhetorische Wirkung auf die Umwelt. Der große Hebel liegt im Unterbewusstsein. Deshalb bringen – wenn es denn „da drinnen“ nicht stimmt, auch die besten Verkaufstechniken nicht den erhofften Erfolg.

hidden champions bezeichnet Bernd Fuchs die „stillen Motivationsmeister“. Sie haben diese gewisse unwiderstehliche Art und eine überzeugende rhetorische Wirkung, gepaart mit einer unsichtbar magnetischen Anziehungskraft. Sie beherrschen die Kunst des aktiven Hinhörens und stellen die richtigen Fragen zum richtigen Zeitpunkt. Sie setzen Körpersprache, Stimme und Gespräch synchron ein und passen sich dem Persönlichkeitsmodell des Gegenübers an. Sie überreden nicht, sie überzeugen! Sie beherrschen die Kunst des „verbalen Aikidos“.

Super motivierend und praktisch umsetzbar bezeichnen viele seiner Teilnehmer seinen Vortragsstil. Den Anspruch stellt er auch immer an sich selber – sei es nur ein Spontanvortrag oder ein 2 Tagesseminar. In seiner langjährigen Unternehmer- und Referentenlaufbahn konnte Bernd Fuchs zigtausende erfolgshungriger Menschen motivieren, begeistern und erfolgreicher machen. Seine energiegeladene Vortragsart machte ihn in Deutschland, Österreich und Schweiz zu einem gefragten Referenten. Vor allem bei Vertrieblern und Networkern ist er ein sehr gefragter Trainer.

Zu seinen Kunden zählen Ascent AG, , Club Robinson, BdS – Gewerbeverband/Bund der Selbständigen, Club Aldiana, Fischer Reisebüros, INJOY Sports- u. Wellnessclubs, Rotarierclub, Uni Innsbruck, Allianz, Veit Bügeltechnik, Hauff Druck Medien, BdS Bund der Selbständigen; BMU, Kontaktnet; u.v.m.

Themen:
Das Feuer der Begeisterung – wie motiviere ich mich und begeistere andere

Persönlichkeit & Wirkung – Grundprinzipien der zielorientierten Kommunikation

Emotionaler Verkauf – vom Verkäufer zum Beziehungsmanager

Die Kraft der Überzeugung – Rhetorik, Verkauf und Körpersprache

Einwands-Kybernetik – „Verbal-Aikido“ und suggestive Weiterempfehlung

Lebensenergie – die eigenen Potentiale entdecken

Lifemanagement – Ziele setzen und mit System zum Erfolg

Der Teamleader – Mitarbeiter-Führung „a la Motivation“

Fit & Vital in Körper und Geist

Sprachen:Deutsch