Vortrags Redner Agentur - Anita Abele

Detailansicht Redner " Tim Cole"

zurück zur Übersicht

154.jpg

 Tim Cole

Publizist, Redner & Moderator

Tim Cole gilt als einer der führenden Publizisten zum Thema Wirtschaft und Technologie im deutschsprachigen Raum. Seine Beiträge, Kommentare und Kolumnen erscheinen in führenden Wirtschafts- und Computerzeitschriften. Als TV-Moderator der Sendung „eTalk“ (N24) ist er breiten Bevölkerungskreisen bekannt.

Der gebürtige Amerikaner begann seine journalistische Karriere 1971 bei den ‘Stuttgarter Nachrichten’ und arbeitete später für namhafte Publikumsmagazine („auto motor und sport“), Special-Interest-Zeitschriften („Audio“, „Der Feinschmecker“), Wirtschaftsmagazine („Capital“) und Tageszeitungen („BILD“, „Die Welt“).

Von 1992 bis 1994 leitete Tim Cole die Multimedia-Gruppe von Motor-Presse in Stuttgart und war dort verantwortlich für die Zeitschriften ‘Video’, ‘Videoaktiv’ und ‘Connect’ sowie für Entwicklungsprojekte im Bereich Multimedia-Publishing und Online-Kommunikation.

Von 1995 bis 2001 leitete er den ersten deutschsprachigen Branchendienst für die Online-Industrie, den „Internet Report“. Zwischen 1997 und 1999 war er Chefredakteur des ersten Internet-Wirtschaftsmagazins, „Net Investor“.

Gleichzeitig startete Cole eine Karriere als gefragter Referent und Moderator zu allen Themen der so genannten „New Economy“. Die „Süddeutsche Zeitung“ bezeichnete ihn einmal als den „Wanderprediger des deutschen Internet“.

Neben seiner Tätigkeit im journalistischen-, TV- und Radiobereich ist Cole auch erfolgreicher Buch-Autor. Mit „Erfolgsfaktor Internet“ und „Managementaufgabe Sicherheit“ beschreibt er die Auswirkungen des „Internet und der Online-Kommunikation auf den beruflichen und privaten Alltag und untersucht die Veränderungen bei Unternehmen und Geschäftsmodellen im Zeitalter der totalen Vernetzung.

In „Das Kunden-Kartell – die neue Macht des Kunden im Internet“, beschreibt Cole zusammen mit Dr. Paul Gromball die Verschiebung der Machtverhältnisse zwischen Anbieter und Abnehmer im Internet-Zeitalter.

2004 war Cole Mitbegründer von Kuppinger Cole + Partner, der führenden Analystengruppe in Europa zum Thema Identitätsmanagement und Digital ID.

Tim Cole ist ein beliebter und gefragter Redner. Seine Expertise auf dem Gebiet der New Economy, sowie seine umkomplizierte und frische Art machen ihn zu einem geschätzten Redner auf nationalen wie internationalen Podien. Unterhaltsam, griffig, anschaulich vermittelt er seine Themen in englischen und deutschen Vorträgen.

Themen:
Wohin geht die Reise? Impulsvortrag auf dem Deutschen Tourismustag
Wie Banken an (und in ) der Zukunft arbeiten
Das Internet ist die eigentliche Ursache der globalen Finanzkrise–aber auch gleichzeitig ein Teil der Lösung
Mittelstand 2.0: erfolgreiche Reaktion auf die Herausforderung des „Mitmach-Internet“
Das digitale Ich: Wer bin ich eigentlich in der bunten Welt hinter dem Bildschirm?
Green-IT: Kampf den Klimakillern in Büros und Rechenzentren
Extended Enterprise: Die neue Rolle der IT in der vernetzten Wirtschaft
Falsche Finger: Chancen und Risiken biometrischer Erkennungssysteme in der Praxis
Compliance Automation: Identity Management und IT Risk Management als Voraussetzung für Transparenz im Unternehmen
BizTech – wie Business und Technologie sich ergänzen und unterstützen
Homo sapiens 2.0: Die Zukunft der Intelligenz
Kunde 2.0- Die neuen Kunden sind ganz anders als die alten Kunden
Kommunikation der Zukunft (Deutsche Telekom)
Wie viel Neues braucht der Mensch? (Bayer Business Service)
Welches Wissen braucht der Mensch? (Universität Passau)
Die Verbrauchermacht im Internet (PPV Medien)

Neu: (K)eine Welt ohne Papier?
- Eine kurze Kulturgeschichte eines unendlich vielseitigen Mediums
- Digitale Konkurrenz: ePaper, wiederbeschreibbares Papier und Video2Print
- Enterprise Document Management: Wie Sie verborgene Datenschätze im Unternehmen heben
- Das Märchen von papierlosen Büro – zu schön, um wahr zu sein!
MODERATION mit individuell zugeschnittenen Moderationstexten !

Sprachen:DeutschEnglisch (Muttersprache)