Vortrags Redner Agentur - Anita Abele

Detailansicht Redner " Folker Hellmeyer"

zurück zur Übersicht

150.jpg

 Folker Hellmeyer

Chefanalyst der Bremer Landesbank und Kommentator bei ARD, n-tv. Bloomberg und NDR

Folker Hellmeyer (Chefanalyst der Bremer Landesbank), geboren am 21. Juni 1961, war nach dem Abschluss seiner Banklehre und der Bankakademie von 1984 bis 1987 als Assistenz- und Kundenhändler im Devisenhandel der Deutsche Bank AG in Hamburg tätig.

1988 entsandte ihn die Bank als Kassahändler für ein Jahr nach London. 1989 kehrte er zurück nach Hamburg und initiierte den Aufbau eines JPY-Handelstisches.

Im Februar 1990 wechselte Folker Hellmeyer als Freiverkehrsmakler im Interbankendevisenmarkt zur Bierbaum & Co. GmbH & Co. OHG.

Von 1995 bis 2002 war er als Senior Dealer und Chefanalyst bei der Landesbank Hessen-Thüringen GZ tätig.

Seit April 2002 ist Folker Hellmeyer (46) Chefanalyst der Bremer Landesbank. Als Kommentator des Geschehens an den internationalen Finanzmärkten ist er u. a. regelmäßig in der ARD, auf n-tv, Bloomberg und im NDR zu sehen. Herr Hellmeyer nimmt die fachliche Leitung im Bereich „Sales Devisen- und Geldhandel“ wahr und steht unseren Kunden damit kontinuierlich zur Verfügung.

Themen:
Meine Vortragsthemen zentrieren sich um Volkswirtschaft und Finanzmärkte.

Zumeist werden Vorträge zur aktuellen Lage der globalen Wirtschaft, heruntergebrochen auf Regionen und Finanzmarktausblicke angefragt.

Darüber hinaus steht das Thema globale Finanzkrise auf meiner Agenda.

Sprachen:Deutsch