Vortrags Redner Agentur - Anita Abele

Detailansicht Redner " Christian M. Klotz"

zurück zur Übersicht

149.jpg

 Christian M. Klotz

Ehrlicher Analytiker, Klarer Visionär, Dynamischer Umsetzer

Christian Michael Klotz, geboren 1965 in Salzburg, verheiratet, Vater von vier Kindern, lebt mit seiner Familie seit nunmehr 15 Jahren am Chiemsee.

Sein praktisches Wissen aus 26 Berufsjahren setzt der studierte Betriebswirt mit seinem Unternehmen Qualikom gezielt in die Umsetzung für Standorte und Unternehmen ein. Seine Energie und Kreativität schöpft er aus der Familie und intensivem Sport in der Natur. Seine Laufschuhe und sein Radl hat er ständig im Gepäck.

Seine Vorträge gestaltet er stets abgestimmt auf die jeweilige Zielgruppe. Er redet Klartext, referiert äußerst lebendig und bindet sein Publikum stets aktiv und nachhaltig mit ein. Durch seinen bayerischen Akzent begeistert er seine Zuhörer mit authentischer und spritziger Rhetorik.

Themen:
1. Themen für Standorte
Vor 14 Jahren startete er die ersten Entwicklungen zum Thema „praxisorientiertes Standortmarketing“ im Sinne einer kundenorientierten Qualitätsentwicklung und war so in mehr als 120 Standorten tätig.
Die zahlreichen, von ihm entwickelten Methoden und Vorgehensweisen setzt er im Sinne einer zukunftsorientierten „Zentrumskultur“ nachhaltig an Standorten im deutschsprachigen Raum ein.

Thema 1: „Standortentwicklung – die klare Zukunftseigenschaften für mehr Erfolg“
Thema 2: „Qualitätsanspruch 2015 – wie sieht die Innenstadt der Zukunft aus“
Thema 3: „Potentiale und Chancen einer Innenstadt gegen grüne Wiesen und Einkauftempeln“
Thema 4: „Der Standort muß dem Kunden schmecken – Rezepte für die Zukunft“
Thema 5: „Erfolgreicher Tourismus? Nicht ohne gezieltes Standortmarketing!“
Thema 6: „Fitnessprogramm für aktive Zentren – Strategie, Training, Umsetzung“

2. Themen für Unternehmen
Als Unternehmensentwickler analysiert er aus externer Sicht im Auftrag von Geschäftsleitung oder Inhaber mittelständischer Betriebe oder Teile von Großbetrieben. Speziell für Handels-, Vertriebs – und Dienstleistungsunternehmen, entwickelt und konzipiert er neue Ziele und Strategien stets im Sinne einer dynamischen und erfolgreichen Umsetzung.

Thema 1: „Auf dem Weg zum Gipfel - Ziele, Strategien, Etappen, Ausrüstung“
Thema 2: „Ziele entwickeln, vermitteln, vereinbaren und steuern“
Thema 3: „Die Liebesbeziehung zum Kunden – Verhältnis auf Zeit oder langfristige Partnerschaft“
Thema 4: „Die 12 Gebote für den Handel der Zukunft“
Thema 5: „Vom Förster zum Jäger – der aktive Umgang mit dem Kunden“

3. Themen für Mitarbeiter
Motivierte, kreative und engagierte Mitarbeiter sind der Erfolgfaktor der Zukunft. So entwickelt er mit Unternehmen umsetzbare Wege, um gezielt Potentiale aus vorhandenen Mitarbeitern zu schöpfen.

Thema 1: „Mitarbeitermotivation ein Kinderspiel? - Mit Ziel, Maß und neuen Ideen“
Thema 2: „Personalentwicklung war gestern – Human Capital Management ist morgen“
Thema 3: „Mitarbeiter zwischen Erwartung und Erfüllung – Salz oder Zucker“
Thema 4: „Teambildung – vom Mitarbeiter zum Musketier“
Thema 5: „Mitarbeitermotivation – die harten und die weichen Bälle“
Thema 6: „Mitarbeiter als Erfolgsfaktor oder Kostenfaktor“
Thema 7: „Persönliche Eigenschaften für mehr Führungserfolg“
Thema 8: „Mitarbeiterführung zwischen Erwartung, Hoffnung und Befürchtung“

Sprachen:Deutsch