Vortrags Redner Agentur - Anita Abele

Detailansicht Redner " Reiner Harscher"

zurück zur Übersicht

131.jpg

 Reiner Harscher

Fotograf und Weltreisender

Reiner Harscher, Jahrgang 1958, Fotograf und Weltreisender, versetzt die Zuschauer mit seiner Bilderwelt an die entlegensten und schönsten Plätze der Erde, hin zu alten Kulturen und Traditionen und hinein in atemberaubende Landschaften.

Der Fotograf produziert auf allen Erdteilen Bildmaterial für seine unterschiedlichsten Projekte und Auftraggeber. Schwerpunkte seiner Arbeit sind Namibia, Kanada und Alaska, Südamerika, Vorderasien, Nordindien und vor allem die europäischen Länder.

In den achtziger Jahren begann Reiner Harscher mit längeren Reisen, und realisierte eine erste große Dia-Multivision. Heute sucht er mit seiner Kamera die Begegnungen mit Nomaden und Wüstenbewohnern, mit den Inuit und Ureinwohnern Amerikas genauso wie mit Handwerkern, Fischern, Künstlern und Regenten. Die Leidenschaft, unberührte Naturlandschaften und exotische Tierwelten zu erleben, ist geblieben.

Reiner Harscher ist Autor vieler Bildbände und Kalender, seine Bilder und Reise-Erzählungen erscheinen in führenden Magazinen (Geo, National Geographic, Abenteuer und Reisen, etc.).

Auf einer überdimensionalen Panoramaleinwand präsentiert er in modernster digitaler HDAV Technik die besten Bilder seiner Weltreisen und erzählt spannend die eindringlichsten und interessantesten Erlebnisse. Projiziert wird mit einem extrem hellen und sehr hoch auflösenden digitalen Projektor, der ein wesentlich helleres und brillanteres Bild liefert, als es bisher mit Diaprojektoren möglich war. Die neue Technik gibt viel mehr Möglichkeiten, die sensibel in die Produktion einfließen.

Für die live moderierten Panorama-Shows erhielt Reiner Harscher als erster einer neuen Fotografen-Generation vor 12 Jahren das begehrte Prädikat Leicavision, das brillante Rhetorik und meisterhafte Fotografie auszeichnet.

Im Unternehmen “Panoramavision Harscher” spielt auch Karin Harscher eine bedeutende Rolle. Sie recherchiert und organisiert bei Reisen, Produktionen und Präsentationen.

In Deutschland, Österreich, Luxemburg, Belgien und der Schweiz begeistert er sein Publikum. Als erster deutscher Referent zeigte der Fotograf für Leica Camera AG seine Panoramavisionen in 13 Städten der USA.

Reiner Harscher gastiert regelmäßig bei führenden Vortragsveranstaltern, bei Banken und Industrie (DaimlerChrysler, Volvo, Apollon Tour, ADAC, etc.). Auch ins belgische Königshaus wurde er von König Albert II. mit seiner Live-Multivision eingeladen.

Themen:
PANORAMAVISION Reiner Harscher die zurzeit aktuellen Themen der Live-Multivisionen:

NAMIBIA - MYTHOS SÜDLICHES AFRIKA
NORWEGEN - HURTIGRUTE - MYTHOS NORDLANDZAUBER
TOSKANA UND VENEDIG - ROMANTIK IN TERRAKOTTA
KANADA UND ALASKA - ABENTEUER UNSERER ZEIT
NORWEGEN - LAND DER MITTERNACHTSSONNE
IRLAND - SMARAGD IM ATLANTIK
TÜRKEI - BRÜCKE ZWISCHEN ORIENT UND OKZIDENT
VON KAPPADOKIEN ZUM BERGE ARARAT
ZAUBERHAFTES KLEINASIEN
GRIECHENLAND - EIN EPOS
DIE SCHÖNSTEN PLÄTZE AUF INSELN UND FESTLAND
PERSIEN - ZAUBER DES ORIENTS

Sprachen:DeutschEnglisch

 


107.jpg

Persien - Zauber des Orients


Persien gilt als Inbegriff des orientalischen Zaubers: ein Reich aus Tausendundeiner Nacht. Für dieses Buch reiste der Autor kreuz und quer durch das Land, um die Zeugen der blühenden Vergangenheit dieser einmaligen Kultur in Bildern festzuhalten. In neun Kapiteln beschreibt Harscher seine aufregenden Fahrten. Er zeigt Land und Leute und Jahrtausende alte Paläste, imposante Moscheen und die traditionellen, auch noch heute sehr lebendige Basare. Spuren des vor 2500 Jahren so gewaltigen persischen Reiches sind noch heute die Ausgrabungen von Persepolis, der »Stadt der Perser«, mit riesigen, in Fels gehauenen Gräbern und Reliefs, um nur einen Höhepunkt dieses einmaligen Bildbandes zu nennen.

Verlag: Rosenheimer Verlagshaus
Preis: 24,90 Euro
zu bestellen über Vortrags-Redner.de (signiert)




108.jpg

Kanada - Der Westen


Kanadas Westen bietet dem Besucher nicht nur berühmte Nationalparks mit unberührten Wäldern und einer besonders vielfältigen Tierwelt, sondern auch eine Fülle von ganz unterschiedlichen Landschaften. Von gewaltigen Gebirgen bis hin zu weiten Prärien gibt es zahllose Entdeckungen zu machen. Der Fotograf Reiner Harscher hat Kanada über viele Jahre bereist. Unterwegs mit Seekajaks, per Kanu, Hundeschlitten und zu Fuß fing er seine Eindrücke in den verschiedenen Jahreszeiten mit der Kamera ein. Er erzählt hier seine spannenden Erlebnisse und zeigt Kanadas Westen in atemberaubend schönen Bildern.

Verlag: Rosenheimer Verlagshaus
Preis: 24,90 Euro
zu bestellen über Vortrags-Redner.de (signiert)