Vortrags Redner Agentur - Anita Abele

Detailansicht Redner "Dr. med. Dirk A. Pajonk"

zurück zur Übersicht

115.jpg

Dr. med. Dirk A. Pajonk



Dirk Pajonk arbeitet als Orthopäde in Düsseldorf und hat als ehemaliger Leistungssportler fundierte Kenntnisse in der Sportmedizin. 1996 nahm er an den Olympischen Spielen im Zehnkampf teil und wurde in der selben Disziplin Deutscher Meister.

Neben der Orthopädie beschäftigt er sich intensiv mit Stressmanagement und veröffentlicht zu diesem Thema im September 2005 ein Buch mit dem Titel "Entspannt gewinnt".



Themen:
Stressmanagement

Sprachen:Deutsch

 


100.jpg

Entspannt gewinnt


In seinem Buch „Entspannt gewinnt“ gibt Dirk Pajonk seinen Lesern Tipps, um schädliche Einflüsse im Alltag zu entlarven und Energiereserven aufzufüllen. Auch in Firmen bietet er Stress-Coaching an: „Ich möchte den Mitarbeitern Strategien näher bringen, mit denen sie besser mit Belastungen des Alltags umgehen können.“ sagt Pajonk, der auch persönlich auf die Bausteine Sport, Erholung und Ernährung baut: „Während meiner aktiven Zeit als Sportler habe ich ein Trainingstagebuch geführt, heute führe ich ein Wohlfühltagebuch.“ Sein Ratgeber basiert auf den individuell kombinierbaren Bausteinen Bewegung, Ernährung, Entspannung. Er soll zu mehr Wohlgefühl, Lebensqualität und innerem Gleichgewicht verhelfen. Ein Ausdauertrainingsprogramm und einfache praktische Übungen zum Kräftigen, Dehnen und Entspannen der Muskeln, stehen im Serviceteil. „Stress hat unseren Alltag fest im Griff“, sagt Pajonk. „Aussperren kann man ihn nicht, aber lernen, mit ihm umzugehen.“

Verlag: Murmann Verlag
Preis: 19,90 Euro
jetzt bestellen