Vortrags Redner Agentur - Anita Abele

Detailansicht Redner "Prof. Dr.  Bernd Raffelhüschen"

zurück zur Übersicht

110.jpg

Prof. Dr.  Bernd Raffelhüschen

Finanzexpert

Geboren 1957

Er ist Professor für Finanzwissenschaft an der Albert-Ludwigs-Universität

Er studierte in Kiel, Berlin und Aarhus (Dänemark) Volkswirtschaftslehre und promovierte bzw. habilitierte sich in diesem Fach an der Universität Kiel.

Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich der Sozialpolitik und angewandten Makroökonomie.

Neben seiner Mitwirkung an internationalen Forschungsprojekten beteiligt er sich - z.B. als Mitglied der Rürup-Kommission oder als Vorstand der Stiftung Marktwirtschaft - an Fragen der praktischen Sozialpolitik.

Seine wissenschaftlichen Arbeiten sind unter anderem in Zeitschriften wie American Economic Review, European Economic Review, Public Choice, Finanzarchiv und Nationalökonomisk Tidskrift veröffentlicht.

Darüber hinaus finden sich regelmäßig Beiträge in namhaften Zeitungen und Zeitschriften des deutschsprachigen Raumes.

Themen:
Reform der Renten-, Kranken- und Pflegeversicherung (jeweils auch einzeln)

Reform der Einkommens- und Körperschaftsbesteuerung

Staatsverschuldung

Sprachen:DeutschEnglisch