Vortrags Redner Agentur - Anita Abele

Detailansicht Redner " Frank Jermann"

zurück zur Übersicht

104.jpg

 Frank Jermann

Vortragsreferent

Frank Jermann, Jahrgang 1958, freischaffender Journalistist und Autor, bezeichnet sich vor allem als Stadtfotograf und Geschichtenjäger. Seine liebsten Jagdgründe sind die Häuserschluchten New Yorks: Dort sucht er Menschen und Momente, Stimmungen und Störungen. Manchmal trifft er auf geradezu unglaubliche Situationen, die er für sein Publikum als lebhafte, bebilderte Geschichten aufbereitet.

Der Weg dahin war aus heutiger Sicht nicht gradlinig, aber letztlich logisch: In über 15 Jahren seiner Karriere hat er für internationale Computer-Unternehmen unzählige Vorträge und Präsentationen gehalten – und dabei trotz der meist langweiligen Themen dieser Branche stets die Zuhörerinnen und Zuhörer begeistert. Wer ihn einmal gesehen hat, dürfte seine Lockerheit ebenso genossen haben, wie den bemerkenswerten Umgang mit der Sprache. Ob in den deutschsprachigen Ländern oder auf Englisch in Europa und Asien – er hat die Fähigkeit gut zu informieren und exzellent zu unterhalten.

Irgendwann wurde ihm die Welt von technischen Kongressen, Marketingstrategien und Verkaufstrainings allerdings zu eng. Er kombinierte die Erfahrung von über 30 Jahren Fotografie mit seiner Erzähllust und der Reiseleidenschaft: Dabei entstand ein aufwendiger Reisevortrag über New York City. Der Erfolg seiner Off-Mainstream-Geschichten war motivierend: Mittlerweile wurden weitere kommerzielle und nichtkommerzielle Projekte realisiert, in seiner letzten grossen Arbeit widmet er sich dem unbekannten Kalifornien.

Frank Jermann erzählt seine Geschichten live und lebendig. Seine digitalen Schauen sind gewürzt mit Musik über seine Themen sowie mit Originaltönen. Die Arbeiten an einer Show dauern jeweils viele Monate, Material aus Reisen der letzten 25 Jahren sind eingeflossen. Breite Anerkennung für seine Arbeit findet er nicht nur im Publikum. Auch Partner aus Industrie, Reise und den Medien schätzen seine mittlerweile ausgezeichneten und prämierten Schauen. Zu seinen Auftraggebern gehören CinemaxX-Kinos und der ADAC.

Themen:
- New York City
- California

Sprachen:DeutschEnglisch