Vortrags Redner Agentur - Anita Abele

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 Anne M. Schüller

Managementberaterin, Expertin für Kundenloyalität

Anne M. Schüller ist Diplom-Betriebswirtin und Management-Consultant. Sie gilt als führende Expertin für Loyalitätsmarketing und ist eine der besten Wirtschaftsreferenten im deutschsprachigen Raum. Sie hat, gemeinsam mit dem Unternehmensberater Gerhard Fuchs, den Begriff des Total Loyality Marketing geprägt und acht Management-Erfolgsbücher geschrieben. Für ihr aktuelles Buch „Kundennähe in der Chefetage“ erhielt sie den Wirtschaftspreis 2008, verliehen vom schweizerischen Wirtschaftstitel „Handelszeitung“.

Über 20 Jahre lang hatte sie Führungspositionen in Vertrieb und Marketing verschiedener nationale rund internationaler Dienstleistungsunternehmen inne und dabei mehrere Auszeichnungen erhalten.

Als Top-Rednerin auf Kongressen, Tagungen und Firmenveranstaltungen hält sie hochkarätige, motivierend-praxisnahe Keynote- und Impulsvorträge zu den Themen Loyalitätsmarketing, Kundenloyalität, Kundenrückgewinnung, kundenfokussierte Mitarbeiterführung, Empfehlungsmarketing und Emotionales Verkaufen. Zu diesen Themen führt sie auch Workshops und Seminare durch. Sie gehört zum Kreis der „Excellent Speakers“.

Sie ist Dozentin an der BAW München (Bay. Akademie für Werbung und Marketing) sowie an der Steinbeis Hochschule Berlin (St. Galler Management-Seminar). Sie hat ferner einen Lehrauftrag an der Fachhochschule Deggendorf für Strategisches Marketing im MBA-Studiengang Gesundheitswesen.

Zu ihrem Kundenkreis gehört die Elite der deutschen, österreichischen und schweizerischen Wirtschaft, u.a. das SiemensForum, IBM, der BITKOM, BMW, DaimlerChrysler, Novartis, Amgen, die Allianz, die Basler Versicherungen, die Generali, A1, die Swisscom, Vodafone, Austrian Airlines, die UBS, die Schweizer Post, Maximarkt, Intersport, L`Oreal sowie die HypoVereinsbank.

Themen:
1. Zukunftstrend Kundenloyalität
2. Die kundenfokussierte Mitarbeiterführung
3. Der direkte Weg ins Kaufhirn: Emotionen im Verkauf
4. Zukunftstrend Empfehlungsmarketing
5. Der dritte Weg zu neuen Kunden: Die Kundenrückgewinnung in fünf Schritten
6. Total Loyalty Marketing. Wie Sie (mit Liebe, Lust und Leidenschaft) die Loyalität von Mitarbeitern und Kunden nachhaltig steigern und damit (erfolg)reich werden

Sprachen:Deutsch

 


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Kundennähe in der Chefetage


Effizienzsteigerung, Prozessorientierung, Kostensparen: In den Chefetagen ist man mehr mit sich selbst als mit Kunden beschäftigt. Die Manager kleben an Zahlen anstatt mal mit Kunden zu reden. Die Mitarbeiter stecken im Korsett von Standards und Normen. Vor lauter Managen bleibt die Menschlichkeit auf der Strecke. Und die Kunden ergreifen panisch die Flucht. Die Wechselfreude ist so gross wie nie und in den meisten Fällen hausgemacht.

Wenn die Führungselite den Bezug zur Basis und damit zum Kunden verliert, entsteht eine kundenfeindliche Unternehmenskultur, die bei den Mitarbeitern an der Front zwangsläufig dafür sorgt, dass die Nähe zum Kunden verloren geht. Eine für jedes Unternehmen fatale Entwicklung, denn das Machtverhältnis hat sich unumkehrbar zu Gunsten des Kunden gewandelt. Der treudoofe Kunde war gestern. Wer heute nicht nach den Regeln der Kunden spielt, spielt morgen nicht mehr mit. Deshalb, so lautet das Fazit von Anne M. Schüller, Managementconsultant und Expertin für Loyalitätsmarketing, gehört der Kunde in die Chefetage und an den Vorstandstisch. Und deshalb brauchen Unternehmen einen neuen Führungsstil: die kundenfokussierte Mitarbeiterführung.

In ihrem Buch rückt die Autorin den Kunden kompromisslos in den Fokus aller unternehmerischen Aktivitäten. Wie der neue paradoxe Kunde tickt, wie Manager zu Menschenverstehern werden, welche Rahmenbedingungen es für eine unternehmensweite Kundenfokussierung braucht, wie das Können und insbesondere das Wollen der Mitarbeiter hierzu aktiviert werden kann: Das Buch gibt die passenden Antworten. Bisweilen provokant, doch immer motivierend und praxisnah zeigt die Autorin Schritt für Schritt, wie ein kundennahes Management und eine kundenfokussierte Mitarbeiterführung umgesetzt werden. Zahlreiche Checklisten und praktische Beispiele runden das Werk ab.

Verlag: Orell Füssli Verlag
Preis: 26,50 Euro
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Come back! Wie Sie verlorene Kunden zurückgewinnen




Verlag: Orell Füssli 2007
Preis: 26,50 Euro
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Kunden auf der Flucht


Kunden auf der Flucht? Wie Sie loyale Kunden gewinnen und halten

Unternehmen haben es zunehmend mit einem neuen Phänomen zu tun: dem flüchtenden Kunden. Weder Kundenbindungsinstrumente noch Wechselbarrieren schaffen es heute noch, Bleibefreude zu erzwingen. Worauf kommt es dann zukünftig in Sachen Kundenpflege an? Und was muss ein Unternehmen tun, um eine dauerhafte Loyalität, also die freiwillige Treue seiner Kunden zu bewirken?

Anne M. Schüller, führende Expertin für Loyalitätsmarketing im deutschsprachigen Raum, liefert die passenden Antworten und das notwendige Handwerkszeug. Anschaulich und praxisnah vermittelt sie, wann und wie Kundenloyalität entsteht. Darüber hinaus erläutert sie, wie eine emotionale Verbundenheit und damit Kundentreue nachhaltig gesichert werden können. Die Autorin zeigt Schritt für Schritt, von der strategischen Basis bis zur operativen Umsetzung über das Customer Touchpoint Management, wie Unternehmen zu Loyalitätsführern werden.

Der fundierte Leitfaden ist Pflichtlektüre für alle, die wissen wollen, wie sie ihre Kunden aktiv pflegen und damit auf Dauer auch halten können.

Über die Autorin

Anne M. Schüller ist Managementberaterin und gilt als führende Expertin für Loyalitätsmarketing. Sie hat über zwanzig Jahre in leitenden Vertriebs- und Marketingpositionen verschiedener Dienstleistungsbranchen gearbeitet. Die Diplom-Betriebswirtin und neunfache Buchautorin lehrt an mehreren Hochschulen. Sie gehört zum Kreis der Excellent Speakers. Zu ihrem Kundenstamm zählt die Elite der Wirtschaft. Ihr Buch „Kundennähe in der Chefetage“ wurde mit dem Schweizer Wirtschaftsbuchpreis 2008 ausgezeichnet.

Verlag: Orell Füssli
Preis: 26,90 Euro




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Touchpoints


Ob Kunden kaufen, entscheidet sich an den Touchpoints eines Unternehmens Das Social Web hat die Art und Weise, wie wir kaufen und Business machen, für immer verändert. Eine Fülle neuer Momente der Wahrheit ist dabei entstanden. Momente der Wahrheit sind solche, in denen der Kunde erlebt, was die Versprechen eines Unternehmens taugen um daraufhin seine Entscheidung zu treffen. Wie können Unternehmen die Customer Journey , also die Reise eines Kunden durch das Unternehmen, zielführend begleiten? Wie können sie die wachsende Zahl der Offline- und Online-Touchpoints (Kundenkontaktpunkte) verknüpfen und nutzen, um damit Geld zu verdienen? Wie können sie Kunden und Mitarbeiter mit ihren Ideen und Meinungen aktiv involvieren, um Exzellenz zu erreichen? Und wie können sie ihre Kunden zu Fans, Promotoren und aktiven Empfehlern machen, um dauerhafte Umsatzzuwächse zu generieren? Touchpoint-Management ist das derzeit wohl am besten geeignete Instrument, um die Herausforderungen unserer neuen Business- und Arbeitswelt zu meistern. Anne M. Schüller hat es in zwei Teilen entwickelt: das Mitarbeiter-Touchpoint-Management, das die Beziehungen zwischen Führungskraft und internen Kunden neu strukturiert, sowie das Customer-Touchpoint-Management, das Kundenbeziehungen in unseren Zeiten von social und mobile passend gestaltet. Beide Teile gemeinsam machen die anwendenden Unternehmen strategisch wie auch operativ fit für die Zukunft: komplexitätsreduzierend, mit einfachen Bordmitteln umsetzbar und ohne teure Hilfe von außen. Ein Tool, das es auch erlaubt, mit punktuellen Maßnahmen sofort zu beginnen. "Mittelstandsbuch 2012" der Oskar-Patzelt-Stiftung Trainerbuchpreis 2012 Businessbuch des Jahres in der Kategorie Kundenbindung von managementbuch.de

Verlag: Gabal
Preis: 29,90 Euro