Vortrags Redner Agentur - Anita Abele

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 Sabine Hübner

Serviceexpertin Nr. 1 in Deutschland

„Service schafft Wert. Für Kunden, Mitarbeiter, Unternehmen” Wenn in den Chefetagen großer Konzerne und des Mittelstandes das Schlagwort “Servicekultur” oder “Serviceverbesserung” fällt, dann steht ihr Name ganz oben auf jeder Liste möglicher Spezialisten und Berater.

„Serviceexpertin Nr.1 in Deutschland“ (Pro7)
Sabine Hübner ist erfolgreiche Unternehmerin und Praktikerin durch und durch. Sie setzte die von ihr vermittelten Servicebausteine und -strategien als Prokuristin und Gesellschafterin einer mittelständischen Druckerei selbst erfolgreich ein.

Heute gilt Sabine Hübner als „Serviceexpertin“ Sie berät Konzerne und Mittelständler, die ihre Service-„ Unterehmenskultur nachhaltig verbessern wollen (oftmals auch: müssen). Mit Kreativität und Humor, aber auch mit einer souveränen Konsequenz unterstützt sie Unternehmen dabei, neue Service-Strategien zu entwickeln und einzuführen. Renommierte nationale und internationale Unternehmen verlassen sich auf ihre Empfehlungen.

Servicegespür von Kindesbeinen an
Das Thema Servicequalität wurde ihr sozusagen schon in die Wiege gelegt: Als kleines Kind beobachtete sie, wie ihre Oma die Frühstückseier in der Familienpension im Salzkammergut im 30-Sekunden-Takt aus dem Wasser fischte, um jedem Gast sein persönliches »Wunschei« zu kochen. Schon damals hat diese sozusagen Customer-Relationship-Management par excellence gelebt. Es ist die archaische Gastfreundschaft ihrer Familie, die ihre Leidenschaft für das Thema Service zündete. Für einen Service, der individuell, professionell und zugleich höchst charmant gelebt wird.

Managementberaterin und Unternehmensbegleiter
Servicekultur ist kein Projekt, sondern eine Haltung. Sabine Hübner unterstützt Unternehmen dabei, den Fokus auf den Kunden zu richten und ein ausgeprägtes Servicedenken nachhaltig in der Unternehmenskultur zu verankern. In ihren Inhouse-Projekten setzt sie Mitarbeitern und Managern die „Kundenbrille“ auf und gibt Anstöße zu einem permanenten Entwicklungs- und Veränderungsprozess. Sie macht Service-Wüsten sichtbar und hilft dabei, diese in Oasen zu verwandeln. Mitarbeiter, Unternehmen – und deren Kunden – profitieren von ihrer Kreativität und dem hohen, praxisorientierten Nutzwert ihrer Strategien.
Ihre Arbeitsweise: Motivierend, pragmatisch und umsetzungsstark.
Das Ergebnis: Nachhaltig mehr Unternehmenserfolg.



Themen:

Sabine Hübner stimmt den Inhalt und die Botschaften ihrer Vorträge mit viel Gespür auf die individuelle Situation einer Branche oder eines Unternehmens ab.

1. Service macht den Unterschied
Wie Kunden glücklich und Unternehmen erfolgreich werden
Inhalte:
Zufrieden ist zu wenig. Herausragender Service als Schlüssel zur Marktführerschaft Service nach Plan statt nach Lust und Laune. Was exzellenten Service ausmacht und worauf es bei Ihrer Serviceperformance ankommt
Vom „Point of Pain“ zum Wow-Effekt - wie Sie die Kundenloyalität steigern Innovative Serviceideen und das „kleine bisschen Extra“ Erfolgsbeispiele, die Lust auf Service machen
Zielgruppe: Unternehmer, Führungskräfte und Mitarbeiter

2. Gelebte Servicekultur
Von der Eintagsfliege zum nachhaltigen System
Inhalte:
Service schafft Wert. Für Kunden, Mitarbeiter, Unternehmen. Service ist eine Haltung. Wie Sie Ihre Service-DNA schaffen und Leitsätze zum Leben erwecken
Von der Strategie zum System. So machen Sie aus der Service-„Abteilung“ ein Service-„Unternehmen“
Die Schlüsselrolle der Führungskräfte und wie sie den Servicegedanken nachhaltig verankern
Die Mitarbeiter als Service-Innovatoren und Treiber von Qualität und Kundenbegeisterung
Wachstums- und Erfolgspotenziale für die Zukunft
Stolperfallen auf dem Weg zur konsequenten Servicekultur
Zielgruppe: Unternehmer, Führungskräfte

3. Nachhaltige Unternehmenskultur
Eine starke Unternehmenskultur bedeutet Vorsprung. Weil Haltung nicht kopierbar ist.
Inhalte:
Was bedeutet Unternehmenskultur?
Von Taktik zu Strategie. Mit Zielen, Werten und Kultur sicher durch unsichere Zeiten navigieren
Identifikation und Vertrauen – starke Kräfte für mehr Erfolg
Verantwortung und Wertschätzung - Treiber für mehr Motivation und Arbeitsproduktivität
Die Reform der Unternehmenskultur. Wie Sie Ihre Mitarbeiter für Veränderungen gewinnen, involvieren und zum Umdenken bewegen
Unternehmensleitsätze im Alltag mit Leben füllen
Wachstums- und Erfolgspotenziale für die Zukunft
Herausforderungen und Strategien für eine nachhaltige Unternehmenskultur
Zielgruppe: Unternehmer, Führungskräfte

4. Service schlägt Preis
Qualität als entscheidender Wettbewerbsfaktor
Inhalte:
Der Kunde will sowieso nur „billig“ – und andere Irrtümer
Wann guter Service Kunden auch mehr wert ist
Service kostet. Service-Exzellenz zwischen Kosten und Qualität und warum sich Service trotzdem rechnet
Mehrwert schaffen. Wofür Kunden gerne etwas mehr bezahlen
Wie Service das Leben leichter, schöner und besser macht
So punkten Sie mit intelligenten Servicekonzepten und frischen Ideen bei Ihren Kunden
Zielgruppe: Unternehmer, Führungskräfte und Mitarbeiter

5. Auffallend anders. Überraschend besser.
Mit intelligenten Servicekonzepten Kunden überzeugen
Inhalte:
Die geheimen Verführer - Die Psychologie der Kaufentscheidung und was Menschen lieben
So erzeugen sie mit ungewöhnlichen Serviceideen Aufmerksamkeit
Wie Sie Kundenkontaktpunkte bewusst inszenieren und Ihre Qualität spürbar machen Trends von morgen
Dem Kunden immer einen Schritt voraus. Wie Sie mit sinnvollen Dienstleistungen und individuellen Services Kundenwünsche antizipieren
Zielgruppe: Unternehmer, Führungskräfte und Mitarbeiter

6. Emotionen siegen. Immer?
Beziehung macht den Unterschied
Inhalte:
Wer auf „den Bauch des Kunden zielt, trifft auch den Geldbeutel“
Der Köder muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler. Wie Sie die Kundenperspektive einnehmen und Kundenwünsche erkennen
Qualität ist, was der Kunde will. Aber Kunde ist nicht gleich Kunde und Service ist nicht gleich Service. Welcher Kunde braucht also welchen Service?
Service made for me. Mit gezieltem One-to-one-Service Kunden individuell ansprechen und sich im Kundenkopf verankern
Erlebnisse verbinden. Mit kleinen Gesten Geschichten schreiben
Zielgruppe: Unternehmer, Führungskräfte und Mitarbeiter



Sprachen:DeutschEnglisch

 


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Service mit dem inneren Schweinehund


»Ich glaube nicht, dass ich Ihnen da helfen kann …« Innere Schweinehunde haben es gerne warm und trocken – klar, dass sie sich in der vielzitierten »Servicewüste « wohl fühlen und sich nur ungern um Kundenbindung oder Servicequalität bemühen.Wann immer Kunden in Hotlines endlos hin und her verbunden werden oder Reklamationen abgebügelt werden, können wir sicher sein: Hier sind unsere borstigen Begleiter am Werk. Doch gemeinsam mit Dienstleistungsexpertin Sabine Hübner zeigt Marco von Münchhausen: Nur wer sich mit dem kleinen Saboteur anfreundet, dem wird es gelingen, seine Kunden mit außergewöhnlichem Service zu überraschen und mit erstklassigem Kundendienst zufriedenzustellen!

Verlag: Campus 2007
Preis: 14,90 Euro
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30 Minuten - Service ist das Zauberwort des Erfolgs


Im Schnitt verlieren deutsche Unternehmen innerhalb von 5 Jahren 50 Prozent ihrer Kunden - aber es kostet bis zu 600 Prozent Mehrkosten, wenn sie für einen verlorenen einen neuen Kunden gewinnen wollen. Dabei bringt guter Service Geld und kostet nicht viel, und Sie können aus Reklamationen durchaus einen Auftrag machen. Gute Kleidung, freundliches und serviceorientiertes Auftreten tragen wesentlich zum Erfolg Ihres Unternehmens bei!

Verlag: Gabal 2007
Preis: 6,50 Euro
jetzt bestellen