Vortrags Redner Agentur - Anita Abele

Detailansicht Redner " Beat Krippendorf"

zurück zur Übersicht

173.jpg

 Beat Krippendorf

Unternehmensführung - eine Mischung aus Magier und Bergbauer

Beat Krippendorf (1948) wurde in Bern zum dipl. Kaufmann ausgebildet. Nach einem Aufenthalt in New York 1971/72 war er Leiter der Grundschulung der Schweizer Hotellerie. 1972-79. Von 1979-89 leitete er die Unternehmerschulung der Schweizer Hotellerie. Seit 1989 ist er Gesellschafter des Institutes ibk+partner, das sich auf Bildung, Beratung und Coaching in und für Dienstleistungsunternehmen spezialisiert hat. Er ist Präsident des Verwaltungsrates von Swiss Quality Hotels International ( 82 Betriebe ) seit 2000.

Lehraufträge, Tätigkeiten und Funktionen:

- Dozent für Marketing und Rhetorik an den Universitätslehrgängen für Tourismus an der Universität Innsbruck sowie dem Zentrum für Wissenschaft und Weiterbildung „Schloss Hofen.“ in Vorarlberg ( 1988 bis 2005)

- Dozent für Rhetorik- und Präsentationstechnik an den Nachdiplomslehrgängen für Betriebswirtschaft der Hochschule für Technik und Architektur in Bern (1989 bis 2003)

- Dozent für Persönlichkeitsbildung im Modul Sozial –und Selbstkompetenz des Lehrganges dipl. Tourismus-Expertin/ - Experte an der Hochschule für Wirtschaft, Luzern

- Dozent für strategisches und operatives Marketing im Lehrgang Tourismus und Freizeitmanagement an der Fachhochschule MCI – Management Center, Innsbruck, Austria ( 2006 – 2009 )

- Präsident des Verwaltungsrates der Swiss Quality Hotels International (82 Betriebe) seit 2000

- Stiftungsrat der Hotelfachschule in Thun (Schweiz) seit 2003

- Mitglied der Studienleitung des Nachdiplomstudiums zum eidg. dipl Hotelier in der Schweiz

- Vortragstätigkeit zu aktuellen Management-Themen; vorallem in den Bereichen Kundenorientierung und Kundennähe und der Persönlichkeitsbildung - und entwicklung.

- Moderator von Kultur – und Zukunftswerkstätten in Unternehmen und Institutionen

- Ehrenmitglied der Vereinigung diplomierter Hoteliers / Restaurateure SHV / VDH und der Vereinigung „Touristiker“ in Tirol.

Themen:
Unternehmensführung

Motivation

Kundenbindung

Sprachen:Deutsch